Tagung EdA2016: Energieeffizienz durch Automation
Energieeffizenz kostet nicht viel - bringt aber viel
![]() |
Energieeffizienz kompakt (Foto: Malisa, V.) |
Wien (pts009/11.02.2016/09:00) Experten der Energie- und Automatisierungstechnik diskutieren am 7. April 2016 auf der Tagung EdA2016 in Wien Energieeffizienzmaßnahmen durch Automation. Die Steigerung der Energieeffizienz ist ein wesentlicher Schlüsselfaktor der Initiative Industrie 4.0. Dabei spielen Monitoring, die Identifikation von Energieverbrauchern und die richtige Parametrisierung von Produktionsprozessen eine wichtige Rolle.
Bei der Veranstaltung werden aktuelle Forschungs- und Industrieprojekte vorgestellt sowie zukünftige Strategien diskutiert. Ein Schwerpunkt der Tagung bilden Energiemanagementsysteme. Soviel sei bereits jetzt festzuhalten: Der Weg zu einer verbesserten Energieeffizienz führt jedenfalls über eine intelligente Automatisierung.
Sichern Sie sich jetzt schon Ihre Teilnahme an der Tagung EdA2016 und profitieren Sie von unserem Frühbucherrabatt bis 14. Februar 2016. Parallel zur Tagung EdA2016 findet die Tagung SiP2016 - Simulation in der Produktion statt.
EdA2016 wird von der Centauro GmbH in Kooperation mit der Plattform Automatisierungstechnik sowie der Weidmüller GmbH, der Cofely Gebäudetechnik GmbH und COPA-DATA GmbH organisiert.
Termin:
SiP 2016 - Simulation in der Produktion
Zeit: 7. April 2016, Wien, 9 bis 17 Uhr
Ort: Hotel Mercure Wien Westbahnhof, Felberstraße 4, 1150 Wien
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.centauro.at/eda2016
(Ende)Aussender: | Centauro GmbH |
Ansprechpartner: | Viktorio Malisa |
Tel.: | +43 699 1405 1189 |
E-Mail: | malisa@centauro.at |
Website: | www.centauro.at |