pts20160216027 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

ADV-Seminar: FIWARE - die offene Plattform für das FUTURE INTERNET

FIWARE kennenlernen und nutzen: Am 15.4. 2016 gibt es die Gelegenheit dazu

Ing.in Brigitte Lutz, MSc (Foto: ADV)

Wien (pts027/16.02.2016/14:30) Die ADV bringt FIWARE, die nicht-kommerziellen, europäischen Cloud-Plattform, am 15.4. 2016 in einem Workshop näher.

In diesem Workshop, unter der Leitung der ADV-Vorstände Ing.in Brigitte Lutz, MSc und Patrick Wolowicz, lernen die TeilnehmerInnen die FIWARE-Technologie kennen, die innovative Lösungen für Internet of Things, Big Data-Analysen und Real-Time-Verarbeitung unterstützt. Sie erleben, welche Startups, Unternehmen und Städte FIWARE bereits für neue Lösungen nutzen und sehen, wie sie selbst in die FIWARE-Cloud einsteigen können.

Das Programm, welches bereits unter https://www.adv.at/Events/Event-Items/FIWARE-Workshop-br-FIWARE-kennenlernen-und-nutzen abrufbar ist, beinhaltet auch praktische Anwendungsbeispiele von EntwicklerInnen, die bereits mit FIWARE arbeiten, für EntwicklerInnen, die dies künftig in Erwägung ziehen.

Unterstützt wird dieser Workshop der ADV von der Atos IT Solutions and Services GmbH, einem unserer Mitglieder, welches uns auch die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.

Haben Sie noch Fragen? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage http://www.adv.at/events , lesen Sie die Artikel zum Thema in den Ausgaben 4/2015 und 1/2016 der ADV-Mitteilungen unter https://www.adv.at/News oder kontaktieren Sie uns per Mail an office@adv.at.

Aussender: ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung
Ansprechpartner: Mag. Michaela Brank