ptp20150123016 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Innovativer Online-Regionalverbund startet jetzt auch in Österreich und Deutschland durch

Zug (ptp016/23.01.2015/13:05) Am Anfang stand ein geniales Konzept, das zunächst in der Schweiz für Furore sorgte. Der kostenlose Online-Regionalverbund für Unternehmen aus allen Branchen setzt seine Erfolgsgeschichte international fort.

Die Schweizer machten es vor: 2006 ging dort der Online-Regionalverbund http://netzwerk-zug.ch an den Start - und verbuchte sofort sensationelle Wachstumsraten. Er traf den Nerv der Zeit und erfüllte die Bedürfnisse der Unternehmen und Kunden. Heute lukrieren die dort gemeldeten 150.000 Betriebe, die auf den inzwischen 27 Schweizer Regionalplattformen vertreten sind, mehrere Millionen Schweizer Franken Umsatz - auch und besonders durch die Stärke des Verbunds. Seit Ende 2014 sind die bewährten Leistungen und Vorteile des Netzwerks durch die Initiative des WM-Pool (siehe Kasten unten) auch in Österreich und Deutschland verfügbar. Bis 2017 wird das Netzwerk in 37 Ländern mit über 840 Plattformen ausgebaut werden. Beispiele im österreichischen Netz sind z.B. Salzburg-Vernetzt.at sowie im deutschen Netz z.B. derMarkt-oberbayern.de.

Der Bedarf ist groß. Zum einen bei den großen Betrieben, die die innovativen Services der Regionalplattform rege nutzen. Zum anderen im Bereich der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU). Gerade für sie fehlte es hierzulande zahlreichen Studien und Marktuntersuchungen zufolge an seriösen, effektiven, durchdachten und bewährten Lösungen.

Die unabhängige Plattformen bieten Unternehmen aller Branchen und Größen in den Regionen und Ländern Europas all das - und noch viel mehr. Sie haben z.B. die Möglichkeit, sich im jeweiligen Regionalverbund individuell einem internationalen Publikum in Europa zu präsentieren und durch gemeinschaftliche Events und (Marketing-)Aktionen die Vorteile eines regionalen, starken Netzwerks aufzubauen und zu nutzen. Jährlich verzeichnen die Plattformen daher auch 4,8 Millionen Seitenaufrufe jährlich - Tendenz steigend!

Ein Herzstück des Netzwerks ist die Plattform derMarkt24.com, die wiederum ein hoch innovatives ShopCoupon-Modell beinhaltet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Gutscheinplattformen beispielsweise werden beim ShopCoupon die attraktiven Vergünstigungen und Angebote unserer Firmenpartner kostenlos an den Kunden weitergegeben. Der Unternehmer, der unsere Services in Anspruch nimmt, bezahlt nur eine geringe, fixe Jahresgebühr für sein umfassendes Werbefenster - unabhängig davon, wie viele Coupons heruntergeladen werden.

Das Kosten-Nutzenmodell für Unternehmenspartner dürfte im derzeitigen Markt wirklich seinesgleichen suchen. Sie haben die Chance, zu einem extrem niedrigen Preis auch überregional oder international Werbung zu machen. So kann ein Betrieb beispielsweise in DE, AT und CH ein Jahr lang auf 95 Internetplattformen mit einem ShopCoupon präsent sein - und hat dabei gerade einmal Kosten von 800 Euro. Einmal nachgerechnet: Das entspricht einem Kostenaufwand von 0,02 Euro pro Tag und Plattform! Dem gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen... Zusätzlich wird in Kürze auch ein internationaler Onlineshop integriert und eine Coupon-App lanciert.

Gleichzeitig ergeben sich über die Online-Regionalverbunde Chancen, durch Kooperationen und Gemeinschaftsaktionen Probleme und Engpässe im Unternehmen einfacher und effizienter zu lösen und neue Wege auszuloten. So wird es möglich, das gesamte Potential der Regionen unternehmerisch zu nutzen.

Vorteile der Regionalplattformen auf einen Blick:

- Kostenlose, grenzüberschreitende Online-Präsenz

- Kostengünstige Teilnahmemöglichkeit an derMarkt24.com mit dem innovativen ShopCoupon

- Regionales Konzept für internationale Verbreitung und Kundengewinnung

- Synergien für Handel, Dienstleistung und Handwerk

- Größere Aufmerksamkeit für alle beteiligten Unternehmen

- Erfahrungsaustausch und "Nachbarschaftshilfe" auch über Grenzen hinweg

- Wichtige Anregungen und Tipps

- Stärkung der Regionen

Die Regionalplattformen sind beitragsfrei und branchenunabhängig!

Wer wir sind
Hinter den Regionalplattformen steht der Werbe- & Marketing-Pool (WM-POOL). Wir sind ein in der Schweiz, Österreich, Deutschland unabhängiger Verbund von ausgewiesenen Experten und Unternehmen aus den Bereichen Werbung und Marketing und haben uns mit unseren Services und Produkten klar auf die Zusammenarbeit mit Kleinunternehmen und Freiberuflern spezialisiert. Wir bündeln unser enormes Expertenwissen, sodass es auch und ganz besonders für KMU mit begrenztem Budget ein Höchstmaß an Wirksamkeit und Schlagkraft entwickelt. Denn wir möchten Ihnen zeigen, dass der Erfolg Ihres Unternehmens keine Frage des Budgets ist!

Lernen Sie von anderen Unternehmen in vielen Regionen und Ländern, erweitern Sie Ihr Netzwerk, schließen Sie neue Synergien, steigern Sie die Aufmerksamkeit Ihres Unternehmens, finden Sie richtige Anregungen und Tipps und knüpfen Sie neue Kontakte! Denn richtiges Networking bietet viele Chancen und Möglichkeiten und ist heutzutage aus der Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken. Wir bieten Ihnen die richtigen Plattformen dazu!

Mehr Informationen finden Sie hier unter folgenden Links:

Österreich: http://www.salzburg-vernetzt.at

Deutschland: http://www.derMarkt-oberbayern.de