ptp20141217024 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Education is Power - Spenden statt Schenken

MDI unterstützt Bildungsinitiative "Let us Learn"

Wien (ptp024/17.12.2014/15:10) 57 Millionen Kinder weltweit haben keine Chance auf Bildung. Besonders Mädchen sind davon stark betroffen. Das versuchen Stefan und Susan Findel zu ändern. Mit der Initiative "Let us Learn" haben sie bereits zahlreichen Kindern in den ärmsten Ländern der Welt die Möglichkeit auf Bildung gegeben. Aus diesem Grund hat sich MDI auch dieses Jahr wieder dazu entschieden, "Let us Learn" mit einer Spende zu unterstützen.

Dieses Projekt fördert Bildung in den fünf ärmsten Ländern der Welt: Afghanistan, Bangladesch, Liberia, Madagaskar und Nepal. Mit Spendengeldern werden Vorschulförderungen, Grundschulen bis hin zu Kursen für Jugendliche, die bisher keine Möglichkeiten hatten, zur Schule zu gehen, finanziert.

Seine Motivation für das Projekt beschreibt Stefan Findel so: "Knowledge is power, and I think that is the driving force behind my idea to promote education - because education is the power." Da stimmt MDI voll und ganz zu!

Mehr Infos über "Let us Learn" finden Sie unter: http://www.unicef.de/letuslearn

MDI Management Development Institute

MDI begleitet führende Unternehmen weltweit bei der Entwicklung ihrer Führungskräfte - seit 50 Jahren. Stefan und Susan Findels Projekt unterstützt das Unternehmen heuer bereits zum dritten Mal.

Aussender: MDI Management Development GmbH
Ansprechpartner: Carla Bergner