pts20140813009 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Mitel steigt im "Magischen Quadranten" für UC von Gartner auf

Bereits zum zweiten Mal in den vergangenen Monaten wurde Mitel heraufgestuft

Mitel-CEO Rich McBee (c) Mitel

Solothurn (pts009/13.08.2014/10:30) Mitel® (Nasdaq: MITL) (TSX: MNW), weltweit führender Anbieter von Business-Kommunikation, wird von Gartner Inc. neu im Leader-Quadranten des aktuellen "Magischen Quadranten" für Unified Communications positioniert.

Den Aufstieg in den Leader-Quadranten verdankt Mitel zum einen ihren integrierten Lösungen für Business-Kommunikation und ihrem flexiblen Cloud-Modell. Zum anderen fokussiert sich das Unternehmen auf den Investitionsschutz seiner Kunden und bietet eine breite Produktpalette, die einen deutlichen Mehrwert schafft, beispielsweise im Zusammenhang mit Investitionen in Microsoft Lync.

"Mitel hat im vergangenen Jahr mit Akquisitionen sowie mehreren eigenen Innovationen nicht nur das Portfolio erweitert, sondern damit auch die globale Reichweite vergrössert und die Cloud-Kommunikationslösungen optimiert. Wir bieten dadurch unseren Kunden eine grössere Produktauswahl und einen besseren Service. Wir sind der Überzeugung, dass unsere Innovationen und die Expansion wesentlich dazu beitrugen, dass wir vom Visionär- in den Leader-Quadranten aufgerückt sind", sagt Rich McBee, CEO von Mitel.

In den vergangenen zwölf Monaten ist Mitel zu einem globalen Marktführer im Bereich der Business-Kommunikation aufgestiegen. Das Unternehmen belegt im Wirtschaftsraum EMEA und Westeuropa den ersten Rang *. Zudem verbucht Mitel Marktanteilsgewinne im nordamerikanischen Markt und belegt nun dort den dritten Platz. Zusätzliche Dynamik erhofft sich das Unternehmen durch sein Cloud-Portfolio und seine integrierten Lösungen für die Business-Kommunikation, beispielsweise aus den Bereichen Contact Center und Unified Communications.

Dies ist bereits der zweite "Magische Quadrant" von Gartner, in dem sich Mitel in den vergangenen Monaten verbessern konnte. So ist Mitel im "Magischen Quadranten" für Contact Center Infrastruktur vom Niche Player zum Challenger aufgestiegen [Drew Kraus, Steve Blood and Sorell Slaymaker, 22. Mai 2014].

*) Quelle: MZA PBX/IP PBX Market, World Quarterly Edition, Q1 2014 Total Market, June 2014

Der ganze Report kann unter http://www.mitel.com/gartner2014 bestellt werden.

Über Aastra - a Mitel Company
Aastra ist ein Unternehmen von Mitel. Mitel® (Nasdaq: MITL) (TSX: MNW) ist ein global führendes Unternehmen im Bereich der Unternehmenskommunikation, das mit seiner Technologie Mitarbeiter, Partner und Kunden verbindet - überall, jederzeit und mit jedem Endgerät, unabhängig davon ob in einem kleinen oder grossen Unternehmen. Mitel bietet seinen Kunden ein Maximum an Auswahl mit einem der grössten Portfolien der Branche und direktem Zugang in die Cloud. Mit mehr als 1 Milliarde US-Dollar kombiniertem Umsatz jährlich, 60 Millionen Kunden weltweit und der Marktführerschaft in Westeuropa steht Mitel an der Spitze im Bereich der Unternehmenskommunikation.

Weitere Informationen unter http://www.mitel.com

Aussender: Aastra Telecom Schweiz AG