pts20140604029 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Social Trading: Die Anleger-Revolution hat begonnen

Interviews mit Andreas Kern (wikifolio) sowie Stefan Nothegger (sharewise)

Leipzig (pts029/04.06.2014/16:45) Sie sind eine kleine Revolution für die Finanzbranche: Social-Trading-Portale verbinden den Wertpapierhandel mit Aspekten des Web 2.0. Das Ergebnis bietet Nutzern einen schnellen und vermeintlich einfachen Einstieg in die Welt der Finanzanlage. Wie aber funktionieren diese Modelle? Welche Personen stehen dahinter? Das Fachportal Brokervergleich.de ist diesen Fragen auf den Grund gegangen und hat sich direkt an die Gründer und Geschäftsführer dieser Plattformen gewandt.

Die ersten beiden Interviews mit Andreas Kern, Gründer und Geschäftsführer von wikifolio.com , sowie Stefan Nothegger, Gründer und Geschäftsführer der Finanz-Community sharewise , finden sich jetzt unter http://www.brokervergleich.de/social-trading/wissen/interviews .

Mehr als ein Trend?

Anleger erfahren aus den Gesprächen nicht nur, was sie als Voraussetzungen mitbringen sollten, um hier erfolgreich zu sein, sondern wie sich die Plattformen gegenseitig betrachten und weshalb es diese Angebote auch in 5 Jahren noch geben wird.

Darüber hinaus bietet Brokervergleich.de in einem eigenen Bereich detaillierte Betrachtungen des Trends "Social Trading" - inklusive Vergleich der bekanntesten Plattformen sowie einer intensiven Pro-&-Contra-Abwägung.

Mehr dazu unter http://www.brokervergleich.de/social-trading/wissen

Brokervergleich.de ist ein Projekt von Franke-Media.net.

Aussender: Franke-Media.net
Ansprechpartner: Mario Hess