pts20140505026 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

SRB Consulting Team: APPsolutes Kundenmanagement

Erfahren Sie beim SAP Forum am 13. Mai alle Vorteile des neuen SRB Mobile CRM!

Wien (pts026/05.05.2014/15:00) Die SRB nimmt als langjähriger Partner eine entscheidende Rolle in der Innovationsstrategie der SAP ein: Schon ab 1. Juni 2014 macht das SRB Consulting Team in bewährter Co-Innovation mit SAP das SRB Mobile CRM als Nachfolger der Lösung SAP CRM MSA Standard für den DACH-Raum verfügbar. Mit Hilfe dieser mobilen CRM-Lösung werden integrative und komplexe Prozesse für alle Abteilungen spielerisch und einfach bedienbar. Die APP liefert als State-of-the-Art-Technologie mobile Hochleistungen und ist als CRM On Premise oder Managed Hosting erhältlich. Als bewährter SAP-Partner in den Bereichen CRM, Mobility und Technologie verfügt die SRB über alle Kompetenzen, von der Beratung bis zur Implementierung, für eine erfolgreiche Projektumsetzung.

Nachhaltige Mobilität mit der innovativen APP von SRB
SRB Mobile CRM basiert auf einem umfassenden Knowhow zu Unternehmensprozessen und Technologie. Die APP hilft beispielsweise bei der Verwaltung von Kontakten, Aktivitäten, Opportunities, Produkten, Medien und Dokumente in Echtzeit. SRB Mobile CRM ist für die Betriebssysteme Apple iOS7 und Windows 8 optimiert und deckt damit den Einsatz einer Vielzahl von Smartphones und Tablets ab. Ob online oder offline, die wesentlichen Informationen und Prozesse sind immer griffbereit.

"Die mobile Lösung bietet darüber hinaus eine optimale Nutzung so genannter nativer Features. Dadurch entsteht viel Freiraum für das individuelle Nutzungsverhalten von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Von unterwegs aus die Besuchsplanung zu machen oder Berichte zusammenzustellen, bedeutet ressourceneffizientes Arbeiten", nennt Stefan Holub, Key Account-Manager der SRB, einige Vorteile. Praktische Funktionen, wie eine Social Network Integration, orientieren sich an zeitgemäßen Formen der Vertriebskommunikation und machen die Arbeit mit weiteren internen Experten für Kunden besonders einfach. Die Möglichkeit individuelle Lösungen mit branchenspezifischen Add-ons zu erweitern, schafft noch mehr Flexibilität, mit der Gewissheit höchstmögliche Sicherheitsstandards einzusetzen.

Sicherheit groß geschrieben
Die moderne Arbeitswelt ist vernetzt, Vertriebsmitarbeiter hochgradig mobil. Mit den damit verbundenen Chancen steigt aber auch das Sicherheitsrisiko: "Die Zahl der Schadsoftware für mobile Betriebssysteme wächst rasant und Schnittstellen zu den Unternehmensnetzen sind nach wie vor heikel. Dadurch können mobile Geräte zu einer Gefährdung der Unternehmenswerte und der unternehmerischen Prozesse werden. Wir haben in SRB Mobile CRM verschiedene Datenschutzebenen integriert, um höchstmögliche Sicherheitsstandards zu gewährleisten", und weiter: "Wesentlich erscheinen uns Fragen, die den gesamten Prozess im Unternehmen berücksichtigen. Was geschieht bei Verlust oder Diebstahl der Geräte? Wie lassen sich Unternehmensdaten und Kundendaten vor unerlaubtem Zugriff und Missbrauch schützen? Welche Konsequenzen hat dies für die Compliance-Richtlinien des Unternehmens? Wie kann man mobile Geräte sicher in Produktions- und Wartungsprozesse integrieren? Wie kann man gewährleisten, dass über mobile Apps keine Datenlecks entstehen? Diese und weitere Antworten flossen bei der Entwicklung von SRB CRM Mobile ein. Bei Bedarf stärken wir die Sicherheitskonzepte im Unternehmen. Dafür stehen zuverlässige Produkte zur Verfügung, wie beispielsweise das zentrale Gerätemanagement der SAP. Dieses erleichtert die Kontrolle über Smartphones und Tablets im Unternehmenseinsatz und bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene", so der Key-Account-Manager der SRB.

Neue Qualität der Wertschöpfung
"Co-Innovation ist schon seit langem Bestandteil der SAP-Strategie, um Kundenlösungen zu schaffen, die individuelle Anforderungen bestmöglich abdecken. Das SRB-Team wurde Anfang des Jahres SAP Partner of the Year 2013 Mobile Solutions. Dies ist eine Bestätigung für unser erfolgreiches Angebot von Mobility-Strategien seit 2010!", ergänzt Stefan Holub.

SRB Mobile CRM 2014 auf einen Blick
Alle Informationen zum neuen Produkt stehen für Sie online bereit:

Mit SRB mehr erreichen!
Gegründet 1997, ist SRB ein unabhängiges international agierendes Beratungsunternehmen, das seinen Schwerpunkt auf die ganzheitliche Betrachtung von Unternehmen im Bereich IT und den damit verbundenen Veränderungsthemen setzt. Das Beratungsspektrum erstreckt sich vom klassischen SAP-ERP- bis zu den SAP-Business-Suite-Produkten, SAP Business Objects und SAP Mobile Platform 3.x. Das Knowhow des SRB-Netzwerks von hochspezialisierten Mitarbeitern und Partnern gibt Kunden die Unabhängigkeit von starren IT-Lösungen.

Über die Veranstaltung SAP Forum 2014
Wann: 13. - 14. Mai 2014
Wo: Salzburg Congress, Auerspergstraße 6, Salzburg
Weitere Details zum Programm finden Sie auf der Webseite: http://www.sap.at/sapforum2014