pts20130830009 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

SRB Consulting Team: Top-Beratung und Verlässlichkeit als Vertriebsphilosophie

Birgit Glück blickt auf ihr erstes erfolgreiches Jahr für SRB zurück

Wien (pts009/30.08.2013/08:50) "Die besten Lösungen für unsere Kunden haben erste Priorität. Ich schätze unser SRB-Team, das mich bei der Entwicklung dieser perfekt unterstützt. Verlässlichkeit ist das Um und Auf in allen Projektphasen." Die studierte Betriebswirtin Birgit Glück kam 2012 in das Vertriebsmanagement der SRB und kann bereits auf zwölf Erfolgsmonate zurückblicken. Als versierte Allrounderin deckt sie mit ihrem Know-how das komplette SAP Feld ab und betreut Kunden aus allen Branchen, unter anderem in den Bereichen Business Intelligenz (BI) und Customer Relationship Management (CRM).

In Ihrer Rolle als Marketingverantwortliche bereitet sie aktuell den 8. APO Circle vor und vertritt das SRB Consulting Team bei diversen SAP-Veranstaltungen wie dem DSAG Jahreskongress vom 17. bis 19. September in Nürnberg. Birgit Glück steht im Rahmen dieser Veranstaltungen für Gesprächstermine zur Verfügung, auf Wunsch können diese vorab gerne unter b.glueck@srb.at vereinbart werden.

Hervorragendes Netzwerk

Als wichtige Karrierestation erlebte Glück ihre Beschäftigung bei SAP Österreich GmbH sowie als Assistenz beim wichtigsten SAP Weiterbildungsanbieter in Österreich: "Durch meine Tätigkeit bei der SAP Business School in Klosterneuburg und Wien durfte ich zahlreiche Studierende auf ihrem Weg begleiten und freue mich darüber, dass viele Schlüsselpositionen in der SAP Welt eingenommen haben oder höchst erfolgreich als Berater tätig sind." Geblieben aus dieser Zeit ist Birgit Glück ein hervorragendes Netzwerk und der direkte Zugang zu Trendwissen über die Entwicklungen am Markt und bei SAP, das sie als Marktvorsprung an SRB Kunden weitergibt.

Karrierepotenzial für Frauen bei SRB

"Erfolg ist männlich und weiblich", ist Birgit Glück überzeugt und: "Ein Impuls für mein Engagement beim SRB Consulting Team ist das tolle Unternehmensumfeld, das Beraterinnen hilft, ihr Potenzial einzubringen. Während in der Technologiebranche meist noch verhältnismäßig wenig Frauen anzutreffen sind, hat man bei SAP und beim SRB Consulting Team die Chancen längst erkannt. Das SRB Consulting Team betrachtet Unternehmen ganzheitlich und vernetzt, und das spiegelt sich auch in den eigenen Strukturen wider. Ich erinnere mich an einen Bericht der SAP, der zeitnah zu meinem Wechsel zu SRB die Förderung von Frauen als allgemein wichtige Aufgabe in der Technologiebranche thematisierte und auf entsprechende Untersuchungen verwies. Diese ergaben, dass Unternehmen mit einem höheren Anteil weiblicher Führungskräfte größere geschäftliche Erfolge verzeichnen können, insbesondere im Bereich Innovation. Meine Erfahrungen beim SRB Consulting Team bestätigen dies."

Weitere Details zum Thema Vielfalt und Inklusion bei SAP sind als SAP Integrierter Bericht 2012 online verfügbar: http://www.sapintegratedreport.com

Mit SRB & SAP mehr erreichen!
Das SRB Consulting Team steht seinen Kunden als erfahrener Partner von der Planung bis zur Systempflege zur Seite. Die SRB wurde 1997 gegründet und agiert seither als unabhängiges international agierendes Beratungsunternehmen, das seinen Schwerpunkt auf die ganzheitliche Betrachtung von Unternehmen im Bereich IT und den damit verbundenen Veränderungsthemen setzt. Das Beratungsspektrum erstreckt sich vom klassischen SAP ERP bis zu den SAP Business Suite Produkten, SAP Business Objects und Sybase.

Aussender: SRB Consulting Team GmbH
Ansprechpartner: Mag. Birgit Glück