pts20140304017 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

ABBYY FlexiCapture optimiert Rechnungseingang der Bünting Unternehmensgruppe

München (pts017/04.03.2014/10:30) ABBYY Europe, ein führender Hersteller von Lösungen für Dokumentenerkennung und Data Capture, optimiert mit ABBYY FlexiCapture den automatisierten Rechnungseingang der Firma Bünting. ABBYY FlexiCapture ersetzt die bisherige Lösung und konnte vor allem aufgrund der hohen Erkennungsgenauigkeit, der Flexibilität und der Skalierbarkeit überzeugen. Mit den Lösungen von ABBYY verarbeitet die Bünting Unternehmensgruppe 100.000 Rechnungen pro Jahr.

Für die Bünting Unternehmensgruppe ist die Bewältigung der großen Volumen von Rechnungen der Prüfstein für Produktivität und Effizienz. Denn die Rechnungen müssen erfasst, an die Verantwortlichen zur Freigabe weitergeleitet, geprüft, verarbeitet und archiviert werden. Um diese Aufgaben schnell und effizient automatisiert bewältigen zu können, nutzt Bünting jetzt ABBYY FlexiCapture. Die leistungsstarke ABBYY-Lösung für Rechnungseingangsverarbeitung konnte sich gegenüber starken Konkurrenten durchsetzen und löst nun die bisherige Lösung ab. Mit ABBYY FlexiCapture wird Bünting 100.000 Rechnungen pro Jahr automatisch verarbeiten und an die vorhandenen Workflows übergeben. Eintreffende Rechnungen werden gescannt, die Daten werden extrahiert und an den Prüf- und Freigabeworkflow übergeben. Die im Workflowprozess von der Kreditorenbuchhaltung freigegebenen Rechnungen können dann automatisiert in ERP-Systemen verbucht werden. So lassen sich Rechnungen schnell und unkompliziert verfolgen, effizient verarbeiten und bei Bedarf später wieder auffinden.

"Da in unserem Unternehmen täglich über 300 Rechnungen anfallen, sind wir auf eine optimale automatisierte Verarbeitung dieser Daten angewiesen. ABBYYs Rechnungs-eingangslösung FlexiCapture ist der vorherigen Lösung vor allem in Bezug auf die Flexibilität und Skalierbarkeit überlegen. Mit der neuen Lösung sind wir optimal aufgestellt, da wir FlexiCapture schnell und einfach an zukünftige Prozesse anpassen können. Und dabei genügt die Plattform auch unseren hohen Ansprüchen an die Erkennungsgenauigkeit und lässt sich einfach intuitiv bedienen", sagt Matthias Willms, Verantwortlicher für die Kostenrechnungsprüfung der J. Bünting Beteiligungs AG.

ABBYY FlexiCapture ist eine Enterprise Capture Plattform für die umfassende Daten-erfassung aus verschiedenen Dokumententypen zur Weitergabe an interne Geschäfts-prozesse. Die Lösung kann individuell an die spezifischen Bedürfnisse des Kunden angepasst und in bestehende Systeme eingebunden werden. ABBYY FlexiCapture eignet sich neben der Verwendung als Rechnungseingangslösung auch für weitere Prozesse wie die automatische Formularverarbeitung oder die Automa-tisierung des Posteingangs ("Digital Mailroom").

Aussender: ABBYY Europe GmbH
Ansprechpartner: Juliane Lengning