pts20131205009 Unternehmen/Wirtschaft

hali büromöbel gewinnt 3,5 Mio.-Euro-Ausschreibung der Bundesbeschaffung GmbH

"hali fantastisch - Neuer Partner für Bedarfsfelder des Bundes"

Eferding (pts009/05.12.2013/09:00) hali büromöbel geht bei der öffentlichen Ausschreibung der Bundesbeschaffung Gesellschaft (BBG) als Bestbieter hervor und deckt für die nächsten zwei Jahre (exkl. Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr) die Büromöbel-Bedarfsfelder des Bundes ab. Die Rahmenvereinbarung umfasst Standardbüromöbel bis zu einem maximalen Projektvolumen von EUR 200.000 netto und bedeutet für hali ein Gesamtauftragsvolumen in der Höhe von 3,5 Mio Euro für die nächsten zwei Jahre. hali büromöbel baut damit seine Marktpositionierung im öffentlichen Segment aus.

hali büromöbel hat in den vergangenen drei Jahren trotz der schwierigen Marktsituation rund 10 Mio. Euro in innovative Werktechnologie investiert und sich damit auch für Großausschreibungen entsprechenden Handlungsspielraum geschaffen und eine massive Steigerung der Produktivität ermöglicht. Im öffentlichen Bereich hält hali aktuell einen Marktanteil von 31 Prozent. Mit dem Abschluss der Rahmenvereinbarung mit der Bundesbeschaffung GmbH hat sich hali nun einen weiteren Großauftrag im öffentlichen Bereich gesichert, der die Investitions- und Wachstumsstrategie des Unternehmens bestätigt.

"Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das uns die Bundesbeschaffung GmbH mit dem Abschluss der neuen Rahmenvereinbarung ausgesprochen hat und sehen dies einerseits als Wertschätzung der Qualität unserer Produkte und anderseits als Anerkennung von hali büromöbel als verlässlichen Partner, der mit dem richtigen Preis- und Leistungsverhältnis auf die sensible Budgetsituation der öffentlichen Hand Rücksicht nimmt", sagt Ing. Günther Marchtrenker, Geschäftsführer von hali büromöbel.

Über hali Büromöbel:
hali büromöbel ist zweitgrößter Systemhersteller von Büromöbeln in Österreich und eine Top-Marke im nationalen und internationalen Branchenumfeld. In Eferding (Oberösterreich), dem Headquarter von hali, werden auf einem Areal von 35.000m2 ca. 48 Millionen Varianten an Systemmöbeln in Klein- als auch Großserie hergestellt. Die Produktionsfläche beläuft sich auf 25.000 m2 und ist mit den modernsten Maschinenanlagen zur Holzver- und -bearbeitung ausgestattet. Mit acht Vertriebsniederlassungen in Österreich und Deutschland beträgt der Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2012/2013 EUR 40 Millionen bei einer Mitarbeiteranzahl von 245. hali hält in Österreich im Geschäftsjahr 2012/2013 einen Marktanteil von 15 Prozent bei einem Exportanteil von ca. 15 Prozent. hali büromöbel ist klima:aktiv pakt2020 Partner.
Nähere Informationen über hali büromöbel erhalten Sie auf http://www.hali.at

Aussender: Rosam Change Communications GmbH