pts20131125011 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Zürcher swissfilmmakers GmbH gewinnt internationalen Filmpreis

Filmproduduktions-StartUp gewinnt den begehrten Epica-Award

Screenshot
Screenshot "Action-Hero" (© 2013 swissfilmmakers GmbH)

Frankreich (pts011/25.11.2013/11:15) Die Zürcher swissfilmmakers GmbH gewinnt mit einem Action-Clip für die Swisscom den Epica-Award, einen begehrten internationalen Filmpreis. Tobias Straka, Regisseur und Co-Produzent des Clips ist stolz auf das nicht ganz gewöhnliche Werk, welches Action, Stunts und Explosionen mit einer Geschichte mit überraschend humorvoller Wendung vereint: "Als Schweizer Produktionsfirma für einen Action-Clip ausgezeichnet zu werden, war nur dank einem starken Team vor und hinter der Kamera möglich und schliesslich einem Kunden, der Vertrauen und Mut bewies, etwas Aussergewöhnliches entstehen zu lassen."

Bei den Epica Awards 2013 gewinnt das Team von swissfilmmakers Gold in der Kategorie TV/Cinema/Online Film - Communication Services. swissfilmmakers setzt mit dem Action-Clip für die Swisscom die Geschichte aussergewöhnlicher filmischer Werke fort: Nach einem Tanzclip für ein Hotel, einem Abenteuerfilm für die Pilatusbahnen und einem Burlesque-Moodclip für den High-end Wodka ABSOLUT ELYX ist es nun ein Actionspektakel für den Schweizer Mobilfunkanbieter. Wie der inspirierende Weg von Tobias Straka und seinem Team weitergeht, will er noch nicht verraten: "Wir bleiben uns auf jeden Fall treu, arbeiten mit hochwertigen Storylines und Liebe zur Vielzahl an Möglichkeiten des filmischen Schaffens."

Die in Frankreich ins Leben gerufenen Epica Awards wurden 1987 das erste mal vergeben. Preisverleihungen fanden schon in Brüssel, Moskau, London, Mailand, Budapest oder Zürich statt, die diesjährige Zeremonie wird in Indien abgehalten.

Der Film ist online zu sehen auf: http://www.swissfilmmakers.com/portfolio/swisscom-action-hero
Produktionsfirma: http://www.swissfilmmakers.com
Epica Awards: http://www.epica-awards.com
Screenshots als .zip: http://www.swissfilmmakers.com/action-hero_screenshots.zip