pts20130417011 Produkte/Innovationen, Bildung/Karriere

Konkurrenz für Sven Epiney und Co.

TV-Nachwuchs dank Fernseh-Moderationskursen mit RTL-Moderatorin Almuth Kook

Zürich (pts011/17.04.2013/10:45) Newbury Training sorgt für Nachwuchs unter den Fernsehmoderatorinnen und Fernsehmoderatoren. In speziellen Trainings, angeleitet von Fernseh- und Medienprofis, erlernen potentielle Moderatorinnen und Moderatoren in einem Greenscreen-Studio das Handwerk von Grund auf. Ein Training von Profis für Profis und all jene, die gerne einmal Fernsehluft schnuppern möchten.

Inhaltlich lernen die Moderationstalente in den Wochenendkursen verschiedene Moderationsstile kennen, arbeiten an ihrer Körpersprache und vor allem erproben sie ihr neues Wissen mit Kamera in einem Greenscreen-Studio. Interviewtrainings, Live-Schaltungen und Moderationen mit Teleprompter runden das Training ab. "Es geht uns nicht darum, dass die Teilnehmer mit möglichst viel theoretischem Wissen aus dem Training kommen, sondern dass sie gezielt praktische Erfahrungen sammeln", meint Almuth Kook, Moderationscoach und ehemalige RTL-Moderatorin der Kultshow "Einsatz in 4 Wänden". Nebst Medienprofi Almuth Kook ist auch Kommunikationstrainer und VPS-Profisprecher Stephan Lendi mit von der Partie, der unter anderem durch sein Körpersprach-Training "Der menschliche Lügendetektor" bekannt ist.

Moderationscoach Almuth Kook, die sich vor und hinter der Kamera bestens auskennt, freut sich, den Moderatoren-Nachwuchs aktiv zu fördern: "Es ist stets eine Bereicherung, jungen Talenten eine Chance zu geben. Überall wird Erfahrung gefordert, doch nirgends kann man diese sammeln. Wir möchten jungen Talenten helfen, eben diese Erfahrungen zu gewinnen!"

Nebst ehemaligen Money-Girls aus der Sendung Deal oder No Deal, Radiomoderatoren, Schauspielern und Moderatoren im Lokalfernsehen, haben die Trainings bisher auch bei Trainern und Eventmoderatoren Anklang gefunden; Almuth Kook und Stephan Lendi heissen allerdings auch ganz unerfahrene Talente willkommen, die einfach einmal Fernsehluft schnuppern möchten.

Nächste Kursdaten:
Kurs 1: Samstag & Sonntag, 15./16. Juni 2013, Kursort: Zürich Altstetten
Kurs 2: Samstag & Sonntag, 31. August/ 01. Sept 2013, Kursort: Zürich Altstetten
Kurs 3: Samstag & Sonntag, 12./13. Oktober 2013, Kursort: Zürich Altstetten

Kursanmeldungen:
Webseite Newbury Training: http://www.newburytraining.com
Direkt-Link Fernseh- und Eventmoderationstraining: http://www.newburytraining.com/moderationstraining.html

Weitere Informationen für Medienschaffende:
Newbury Media & Communications GmbH
Stephan Lendi
Office: +41 43 844 06 77
E-Mail: lendi@newbury.ch

Kostenlose Teilnehmerplätze zu Promotionszwecken:
Newbury Training stellt pro Kurs eine beschränkte Anzahl an Plätzen zur Verlosungen via Radio, TV oder Print zur Verfügung.

Kurzbio von Almuth Kook, Moderationscoach:
Als Moderationscoach steht Almuth Kook den angehenden Moderatorinnen und Moderatoren zur Seite: Als Moderatorin, Producerin und Realisatorin bei SF, ProSieben, RTL, Sat1 und 3plus hat sich Almuth Kook sowohl vor wie auch hinter der Kamera behauptet. Almuth Kook war dramaturgisch für die Sendung "Andreas Türck" zuständig, moderierte die RTL-Kultsendung "Einsatz in 4 Wänden" und produzierte für Formate wie "Happy Day", "Supersingle", "Swiss Dinner" und "Bauer, ledig, sucht". http://www.newburytraining.com/almuth_kook.html

Kurzbio Stephan Lendi, Kommunikationstrainer:
Über zehn Jahre Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung und zehn Jahre Marketingerfahrung, abgerundet mit einem MBA in Globaler Kommunikation und Globalem Marketing prägen Stephan Lendi. Stephan Lendi ist gefragter Kommunikationstrainer, speziell in den Bereichen Präsentationstechnik und Körpersprache. Das von ihm entwickelte Training "Der menschliche Lügendetektor" ist bei Firmen, Organisationen und Individuen über die Schweizer Landesgrenzen hinaus gefragt. Als Sprecher von über 1000 Radio- und TV-Werbespots, über 500 Imagefilmen und verschiedensten Fernsehsendungen von SF, ProSieben, Sat1 und 3plus hat sich Stephan Lendi auch in der Schweizer Medienszene etabliert. Stephan Lendi ist Mitglied der Jungen Wirtschaftskammer / Wirtschaftsjunioren, der namhaften ASTD (American Society of Training & Development), der Global Speaker Federation und der German Speaker Association (GSA). http://www.newburytraining.com/stephan_lendi.html

Aussender: Newbury Media & Communications GmbH
Ansprechpartner: Stephan Lendi