Neue Apple-Produkte: Wistron bereitet Fabrik vor
Mehr als 71 Mio. Euro in chinesischen Standort Kunshan investiert
![]() |
iPhone 5S: Wistron soll Geräte im Apple-Auftrag fertigen (Foto: apple.com) |
Taipeh/Kunshan (pte003/22.10.2013/06:10) Aufgrund des voraussichtlichen Nachfrageschubs wegen des mit Hochspannung erwarteten neuen iPad 5 und iPad mini 2 bringt sich der Apple-Auftragshersteller Wistron http://www.wistron.com bereits mit getätigten Investitionen für die Produktion in Stellung.
Wie das taiwanesische Branchenportal DigiTimes unter Berufung auf Industriekreise schreibt, baut Wistron bereits fleißig an zusätzlichen Produktionskapazitäten am chinesischen Standort Kunshan. Insider erwarten, dass dort vermehrt die neuen Apple-Smartphones sowie -Tablet-Computer hergestellt werden.
Gerüchte: Auftragsvergabe ab 2014
Winstron hatte erst vor kurzem bekannt gegeben, seine Produktionskapazitäten um 2,86 Mrd. Neue Taiwan-Dollar (71,22 Mio. Euro) für das Werk in Kunshan ausweiten zu wollen. Gerüchten zufolge sind Wistron und Compal Communications http://www.compal.com die neuen Apple-Zulieferer.
Branchenkenner gehen davon aus, dass beide Unternehmen sowohl für die neuen iPhones als auch für die neue iPad-Generation im Auftrag von Apple verantwortlich zeichnen. Erst 2014 sollen die Produkte für die Amerikaner gebaut werden. Offizielle Bestätigungen gibt es nicht.
(Ende)Aussender: | pressetext.redaktion |
Ansprechpartner: | Florian Fügemann |
Tel.: | +43-1-81140-313 |
E-Mail: | fuegemann@pressetext.com |
Website: | www.pressetext.com |