pts20131015012 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Harvard-Professor Michael Sandel bei Brand:Trust Marken-Konferenz in Berlin

Denkmodelle und Strategieansätze beim Brand:Trust Future Circle am 18.10.2013

Nürnberg/Berlin (pts012/15.10.2013/12:00) Der Star-Politphilosoph Prof. Dr. Michael Sandel aus Harvard, der Bestseller-Autor Dr. Rolf Dobelli, die Richard Wagner Urenkelin Katharina Wagner sowie PUMA-Retter und Nachhaltigkeitsaktivist Jochen Zeitz kommen auf Einladung der Markenberatung Brand:Trust http://www.brand-trust.de am 18. Oktober 2013 nach Berlin zum Brand:Trust Future Circle http://www.brandtrustfuturecircle.de . Die Marken-Konferenz liefert Unternehmern, Geschäftsführern sowie Markenverantwortlichen Inspiration für die Herausforderungen vor denen Marken zukünftig stehen werden. Teilweise provozierende Ideen, Denkmodelle und Strategieansätze werden präsentiert.

Prof. Michael Sandel fasziniert nicht nur seine Harvard-Studenten."Intellektueller Rockstar" (Japan Times) oder "Sokrates von Harvard" (Spiegel) nennen ihn die Medien, seine Bücher wurden in 21 Sprachen übersetzt, die BBC hat seine Vorlesung im TV übertragen. Über "Moral als Eckpfeiler für Wirtschaft und Politik" wird der Star-Politphilosoph beim Brand:Trust Future Circle sprechen.

Mit der Herausforderung wie viel Modernität die Tradition verträgt, setzt sich Katharina Wagner, Leiterin der Bayreuther Festspiele, unter anderem auseinander. Dass Richard Wagner eine echte Marke ist, wurde im diesjährigen Jubiläumsjahr auch Nicht-Wagnerianern bewusst.

Dr. Rolf Dobelli kennt man als Autor mehrerer Bücher, die monatelang die Bestsellerlisten anführen. Dabei ist er auch Unternehmer. Die Überschätzung des eigenen Wissens und die Kunst des klaren Denkens sind seine Themen bei der Brand:Trust Marken-Konferenz.

Brand:Trust-Gründer und Managing Partner Klaus-Dieter Koch wird den Blick stark gen Zukunft richten. Welche Bedeutung Marken zukünftig haben werden, ist eine der Fragen, mit denen sich sein Vortrag beschäftigt.

Ein Highlight wird auch die Präsentation von Jochen Zeitz sein, bekannt als der Retter von PUMA und heutiger Kämpfer für die Nachhaltigkeit im internationalen Luxuskonzern Kering (vormals PPR) zu dem Marken wie Gucci, Stella McCartney, Brioni, Pomellato oder PUMA gehören. Neben seiner Umwelt-Stiftung engagiert er sich auch u.a. mit Sir Richard Branson im "Team B".

Moderiert wird der Brand: Trust Future Circle von der TV-Journalistin (ARD tagesthemen) Caren Miosga. In individuellen Interviews wird sie den Referenten auf den Zahn fühlen.

Veranstalter der ganztägigen Konferenz ist die Markenberatung Brand:Trust, die die hochkarätig besetzte Veranstaltung anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums ausrichtet.

Titel: Brand:Trust Future Circle
Termin: 18. Oktober 2013
Zeit: 9.30h bis 17.00h
Ort: Berlin, Hotel de Rome

Informationen unter: http://www.brandtrustfuturecircle.de

Über Brand:Trust
Brand:Trust ist die führende Managementberatung für markenzentrierte Unternehmensführung im deutschsprachigen Raum. In neun Fokusbranchen begleiten die Beraterteams die marktführenden Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von regionalen und globalen Markenstrategien mit dem Ziel, die Profitabilität und das Wachstum ihrer Marken systematisch und zukunftsorientiert zu erhöhen. Viele der Kunden sind Unternehmen aus Fortune 500, DAX 30, M-DAX, ATX und SMI in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Norditalien. Brand:Trust ist weltweit tätig und verfügt neben dem Sitz in Nürnberg über Repräsentanzen in Zürich, Wien und Ljubljana. http://www.brand-trust.de

Der Brand:Trust Future Circle ist ein seit 2005 existierender, exklusiver Think Tank mit maximal 30 Teilnehmern, zu dem jeweils ein hochkarätiger Denker eingeladen wird (z. B. Jeremyn Rifkin, Prof. Peter Sloterdijk, Prof. Dr. Franz-Josef Radermacher). Anlässlich des 10-jährigen Brand:Trust Jubiläums wird das Veranstaltungsformat erstmals auf eine ganztägige Konferenz mit mehreren Referenten und "öffentlichem Zugang" ausgeweitet.

Aussender: Brand:Trust
Ansprechpartner: Birgit Heinhoefer