pts20100902029 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Markenmanager-Training: 3 Tage intensiv - Erarbeitung der eigenen Markenstrategie

Intensiv-Training für Marketing- und Markenmanager

Nürnberg (pts029/02.09.2010/14:09) Markenbildung und Markenführung für B2B- und B2C-Marken nach amerikanischem Business-School Prinzip mit realen Fällen. In einem 3-tägigen Intensiv-Lehrgang werden Marken- und Marketingmanager aus Unternehmen von erfahrenen Markenberatern und Praktikern trainiert und gecoacht. Praxisbezug wird durch Bearbeitung realer Marken-Cases garantiert.

Fast jedes Unternehmen hat nach eigenem Bekunden eine Markenstrategie. Wie gut oder konsequent diese umgesetzt wird, und wie es mit der Markenführung in der Praxis aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Der Bedarf an Auffrischung und Aktualisierung des vorhandenen Wissens und insbesondere der konkreten Vermittlung, wie eine Markenstrategie im tagtäglichen Handeln umgesetzt wird, ist immens. So die Beobachtung der Markenexperten der Managementberatung Brand:Trust http://www.brand-trust.de .

Erstmals wird deshalb nun in Deutschland ein 3-tägiger Intensiv-Markenlehrgang angeboten, der speziell für Marketing und Markenmanager in Unternehmen konzipiert wurde. Praxisbezug ist garantiert. Nach dem bewährten System amerikanischer Business-Schools wird klassischer Frontalunterricht im Wechsel mit gecoachten Gruppenarbeiten kombiniert. Kleingruppen garantieren größtmögliche Lernerfolge (die Teilnehmerzahl für den Lehrgang ist deshalb limitiert).

Drei Tage lang werden Fragestellungen, die den Erfolg jedes Marken- und Marketingverantwortlichen und somit des Unternehmens maßgeblich beeinflussen, aktiv bearbeitet und beantwortet: Wie wird die eigene Markenstrategie erarbeitet? Wie lässt sich die schon vorhandene Markenstrategie besser für das operative Geschäft und die Optimierung des Geschäftsergebnisses nutzen? Warum ist die interne Markenführung so wichtig?

Die Teilnehmer lernen Methoden zur wirksamen Markenführung und erhalten wertvolle und praxiserprobte Argumente für das Führen von strategischen Diskussionen.

Termin: 6. bis 8. Oktober 2010
Ort: Hotel Schindlerhof, Nürnberg
Veranstalter: Brand: Trust GmbH, brand strategy consultants

Informationen und Anmeldung:

Über Brand:Trust
Brand:Trust ist die führende, auf die Steigerung von Markenattraktivität spezialisierte Managementberatung im deutschsprachigen Europa. In neun Fokusbranchen begleiten die Beraterteams die marktführenden Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von regionalen und globalen Markenstrategien mit dem Ziel, die Profitabilität und das Wachstum ihrer Marken systematisch und zukunftsorientiert zu erhöhen. Das Unternehmen entwickelt nachhaltig wirksame Markenstrategien für B2B- und B2C-Marken. Zu den Kunden gehören internationale Konzerne (darunter DAX 30 Unternehmen) sowie mittelständische Unternehmen. http://www.brand-trust.de

Pressekontakt:
Birgit Heinhöfer