pts20130919004 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

InfoGuard und Riverbed sorgen für mehr Performance im Netzwerk

Neue Partnerschaft mit Riverbed

Baar (pts004/19.09.2013/07:15) InfoGuard hat mit Riverbed eine Vertriebspartnerschaft geschlossen und agiert ab sofort als Gold und Focus Partner im Schweizer Markt. Der Trend zur Zentralisierung, Virtualisierung und Cloud Computing hat InfoGuard zu diesem Schritt bewogen. Dank den führenden Lösungen von Riverbed optimiert InfoGuard die Performance der IT-Infrastruktur ihrer Kunden.

Mit der Riverbed-Plattform erhalten Unternehmen eine effiziente Möglichkeit, ihre IT-Infrastruktur zu optimieren und zu konsolidieren. Das Riverbed-Portfolio umfasst dabei die anwendungsorientierte Überwachung der Netzwerkperformance (Cascade®), Lösungen zur Server- und Datenkonsolidierung (Granite®) und Application Delivery Controller (Stingray®), sowie leistungsstarke Produkte zur WAN-Optimierung (Steelhead®) und Cloud-Storage-Beschleunigung (Whitewater®). So erlaubt die Riverbed®-Steelhead®-Produktfamilie auf flexible Art und Weise, Anwendungen über bestehende WAN-Verbindungen mit bis zu fünfzigfacher Geschwindigkeit zu betreiben. Gartner hat Riverbed als einzigen Anbieter im "Leaders Quadrant" seines neuesten "Magic Quadrant for WAN Optimization Controllers" positioniert - zum sechsten Mal in Folge.

"Neue IT-Architekturen und Trends wie Cloud Computing, Virtualisierung, softwaredefinierte Rechenzentren, Mobilität und Consumerization schaffen Chancen für die Unternehmen und neue Herausforderungen für den CIO. Viele unserer Kunden erkennen, dass die WAN-Optimierung entscheidend dazu beiträgt, diese neuen Konzepte ohne Einschränkungen der Performance zu verwirklichen. Mit Riverbed haben wir einen renommierten Partner an unserer Seite", resümiert Thomas Meier, CEO der InfoGuard, den Partnerschaftsentscheid. "Mit den Lösungen von Riverbed ergänzen wir unser bestehendes Portfolio im Bereich Netzwerk-Infrastruktur optimal. So können wir unseren Kunden im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes auf allen Ebenen die bestmöglichen Lösungen und Produkte anbieten."

Nick Parisi, Channel Sales Manager EMEA South von Riverbed, begrüsst die Zusammenarbeit mit InfoGuard: "Es freut mich, dass wir mit InfoGuard einen erfahrenen und kompetenten Netzwerk- und Sicherheitsspezialisten als Partner für den Schweizer Markt gewinnen konnten. Dank dieser Channel-Partnerschaft profitieren unsere Kunden von einem noch umfassenderen Angebot und einer optimalen Betreuung."

Über InfoGuard
Die InfoGuard AG ist spezialisiert auf umfassende Informationssicherheits- und innovative Netzwerklösungen. Zu ihren Kompetenzen zählen massgeschneiderte Dienstleistungen nach internationalen Sicherheitsstandards sowie die Entwicklung und Implementierung technischer Sicherheits- und Netzwerklösungen. InfoGuard ist Mitglied der Schweizer "The Crypto Group".

Weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen der InfoGuard AG sowie sämtliche Medienmitteilungen sind abrufbar unter: http://ww.infoguard.ch

Über Riverbed
Riverbed ist ein führender Anbieter von Application-Performance-Lösungen für global vernetzte Unternehmen. Mit Riverbed können Sie Ihre strategischen Initiativen in den Bereichen Virtualisierung, Konsolidierung, Cloud Computing und Disaster Recovery erfolgreich und intelligent umsetzen, ohne dabei Einbussen bei der IT-Performance hinnehmen zu müssen. Durch die Bereitstellung einer Plattform, die Ihnen das Verständnis, die Optimierung und Konsolidierung Ihrer IT-Umgebung ermöglicht, unterstützt Riverbed Unternehmen beim Aufbau einer schnellen, unterbrechungsfreien und dynamischen IT-Architektur, die an Ihren geschäftlichen Erfordernissen ausgerichtet ist.

Ausführliche Informationen zu Riverbed sind unter http://www.riverbed.com/de zu finden.

Alle Rechte vorbehalten. Riverbed und alle hier genannten Riverbed-Produkte, -Servicenamen oder -Logos sind Warenzeichen von Riverbed Technology Inc. Alle anderen hier verwendeten Warenzeichen gehören dem jeweiligen Markeninhaber.

Aussender: InfoGuard AG
Ansprechpartner: Reinhold Zurfluh