pts20130910005 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

InfoGuard und e-shelter bieten höchste Sicherheit im Data Center

Neue strategische Partnerschaft zweier Sicherheitsexperten

Baar (pts005/10.09.2013/07:15) InfoGuard und der Rechenzentrumsbetreiber e-shelter haben eine strategische Zusammenarbeit beschlossen, um ihren Kunden ein höheres Mass an Sicherheit beim Aufbau und Betrieb eines externen Rechenzentrums in der Schweiz zu bieten.

InfoGuard, ausgewiesene Schweizer Sicherheits- und Netzwerk-Expertin, und e-shelter als führender Anbieter sicherer und hoch verfügbarer Rechenzentrumsflächen unterzeichnen eine strategische Partnerschaft. Dank dem e-shelter Rechenzentrum in Rümlang kann InfoGuard ihren Kunden individuell zugeschnittene RZ-Lösungen und umfassenden Service aus einer Hand anbieten. Die Referenzarchitektur und das Produktportfolio von InfoGuard erfüllen dabei höchste Sicherheitsansprüche für die gesamte IT-Infrastruktur und Datenübertragung. Das Angebot skaliert von einem Server-Rack und reicht über gesicherte Flächen mittlerer Grösse bis hin zu in sich abgeschlossenen RZ-Einheiten ab 250 Quadratmetern (Private Room).

Das Rechenzentrum von e-shelter ist Carrier-neutral und hat Anbindungen zu allen grossen Netzbetreibern. Dank der redundanten Anbindung und den Sicherheitslösungen von InfoGuard ist gewährleistet, dass das Data Center sicher und kosteneffizient betrieben werden kann - mit Datenhaltung in der Schweiz. Die skalierbaren Managed Services, bis hin zum umfassenden 7x24 Outsourcing der gesamten Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur sowie das Security Incident und Event Management von InfoGuard rundet das Sicherheitspaket ab.

"Die Zusammenarbeit mit e-shelter ist für alle beteiligten Parteien ein grosser Gewinn. Denn das Angebot von e-shelter passt perfekt zu unserem umfassenden Netzwerk- und Sicherheitsportfolio", meint Thomas Meier, CEO der InfoGuard. "Mit diesem Komplettangebot können wir unseren Kunden die Sicherheit und Skalierbarkeit eines der modernsten Rechenzentren der Schweiz in Kombination mit unserer erprobten Referenzarchitektur anbieten."

"Durch die Bedeutung, die das Thema Datensicherheit aktuell bekommen hat, wird der Standort Schweiz für den Betrieb von Rechenzentren immer wichtiger. Dank der Kooperation mit InfoGuard profitieren auch unsere Kunden, die bei InfoGuard auf ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsportfolio zurückgreifen können", freut sich Marcus Köhler, Director International Sales & Business Development von e-shelter über die Zusammenarbeit.

Die überzeugenden Lösungen der beiden Unternehmen werden anlässlich des InfoGuard Security Briefings "Geben Sie der Wirtschaftsspionage keine Chance - Schweizer Sicherheit für Ihr Rechenzentrum" vom 30. Oktober 2013 in e-shelter Rechenzentrum in Rümlang vorgestellt.

Über InfoGuard
Die InfoGuard AG ist spezialisiert auf umfassende Informationssicherheits- und innovative Netzwerklösungen. Zu Ihren Kompetenzen zählen massgeschneiderte Dienstleistungen nach internationalen Sicherheitsstandards sowie die Entwicklung und Implementierung technischer Sicherheits- und Netzwerklösungen. InfoGuard ist Mitglied der Schweizer "The Crypto Group". Weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen der InfoGuard AG sowie sämtliche Medienmitteilungen sind abrufbar unter: http://www.infoguard.ch

Über e-shelter
e-shelter plant, baut und betreibt hochverfügbare Rechenzentren, deren Infrastruktur den höchsten Standard physischer Sicherheit und betrieblicher Ausfallsicherheit gewährleistet. Seit 2011 betreibt e-shelter in der Schweiz ein Rechenzentrum mit 7'000 qm RZ-Fläche, das nach dem neusten Stand der Technik für Kühlung und Energieeffizienz gebaut wurde. http://www.e-shelter.de