pts20130307005 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

InfoGuard und AlgoSec vereinfachen den Perimeterschutz

Neue Partnerschaft mit Algosec

Baar (pts005/07.03.2013/07:00) InfoGuard schliesst mit AlgoSec, dem führenden Anbieter von Lösungen zur Optimierung und Automatisierung von Firewall und Security Policies, eine strategische Partnerschaft ab. Mit der AlgoSec Security Management Suite bietet InfoGuard ihren Kunden eine effektive und herstellerunabhängige Verwaltung von Firewall-Systemen in komplexen Unternehmensnetzwerken an: Durch die integrierte Richtlinienanalyse und die Automatisierung von Änderungsprozessen erhöht sich nicht nur die Sicherheit, sondern auch die betriebliche Effizienz.

Die Komplexität von Sicherheitsrichtlinien in einem Unternehmensnetzwerk nimmt stetig zu. Dabei müssen nicht selten hunderte oder gar tausende Regeln in Firewalls von unterschiedlichen Herstellern und über geografische Grenzen hinweg gesteuert werden. Die AlgoSec Produkte ermöglichen es Unternehmen, Firewalls automatisiert zu verwalten und die Effizienz im Bereich Netzwerksicherheit zu erhöhen. Die AlgoSec Security Management Suite (ASMS) kombiniert den AlgoSec Firewall Analyzer (AFA) und AlgoSec FireFlow mit der patentierten Deep Policy Inspection(TM) von AlgoSec. Dies vereinfacht nebst der Automatisierung des Firewall-Betriebs die Audit- und Compliance-Prozesse, verringert Risiken und optimiert die Abläufe bei Veränderungen der Sicherheitsinfrastruktur.

"Nach wie vor nimmt die Perimeter-Sicherheit im Security-Konzept aller Unternehmen einen hohen Stellenwert ein. AlgoSec sorgt durch clevere Analyse und Automatisierung dafür, dass diese oftmals komplexen Systeme sicherer werden und effizienter verwaltet werden können. Gleichzeitig vereinfacht das Tool die Prüf- und Compliance-Prozesse, senkt Risiken und optimiert den Change-Prozess", stellt Thomas Meier, CEO der InfoGuard, fest. "Die Management Suite von AlgoSec ist auch für unsere Managed Security Services ein unverzichtbares Werkzeug bei der Verwaltung der global verteilten Firewall-Systeme unserer Kunde."

Alexander Schmidt, Regional Director CEUR bei AlgoSec freut sich über die Zusammenarbeit mit InfoGuard: "Die Schweiz ist für AlgoSec einer der wichtigsten Märkte in Europa und die Nachfrage nach unseren Lösungen steigt kontinuierlich. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass wir mit InfoGuard einen sehr renommierten und kompetenten Netzwerk- und Sicherheitsspezialisten als Partner gewinnen konnten."

Über InfoGuard
Die InfoGuard AG ist spezialisiert auf umfassende Informationssicherheits- und innovative Netzwerklösungen. Zu Ihren Kompetenzen zählen massgeschneiderte Dienstleistungen nach internationalen Sicherheitsstandards sowie die Entwicklung und Implementierung technischer Sicherheits- und Netzwerklösungen. InfoGuard ist Mitglied der Schweizer "The Crypto Group" und hat ihren Hauptsitz in Zug sowie Auslandvertretungen in London und Dubai.

Über AlgoSec
AlgoSec ist ein führender Anbieter von Lösungen für die Verwaltung von Sicherheitseinstellungen in Netzwerken. AlgoSec automatisiert die Verwaltung von Firewall-Richtlinien und verschafft damit den Teams, die für die Sicherheit und den Betrieb von IT-Lösungen verantwortlich sind, Transparenz und Kontrolle in komplexen Netzwerkumgebungen.

Weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen der InfoGuard AG sowie sämtliche Medienmitteilungen sind abrufbar unter: http://www.infoguard.ch

Aussender: InfoGuard AG
Ansprechpartner: Reinhold Zurfluh