ptp20130725023 Kultur/Lifestyle, Technologie/Digitalisierung

valuephone versteigert handsignierte Framus E-Gitarre für Kindersozialprojekte

Charity-Versteigerung vom 25.7 bis 7.9.2013 über Auktionsportal "United Charity"

Berlin (ptp023/25.07.2013/15:00) valuephone versteigert handsignierte Framus E-Gitarre für Kindersozialprojekte.

* Neue E-Gitarre, Framus Vintage Series, Hollywood Doublecut
* Handsigniert von 25 Rockmusikern (Gitarristen/Bassisten)
* Versteigerung über Charity-Auktionsportal "United Charity"
* Start der Versteigerung: 25.7.2013, Ende: 7.9.2013
* Erlöse für "Kinderschutzengel: PC am Krankenbett" und Kinderheim Tannenmühle in Markneukirchen (Sachsen)

Die valuephone GmbH versteigert zusammen mit der E-Gitarren- und Bassmanufaktur Warwick & Framus, mit der Manufaktur für E-Gitarren und E-Bässe Warwick GmbH & Co KG, eine neue E-Gitarre vom Typ Framus Vintage Series, Hollywood Doublecut, Cream White, die von 25 namhaften internationalen Rockmusikern handsigniert wurde, für einen guten Zweck. Der Neuwert der Gitarre liegt bei knapp eintausend Euro ohne Signaturen. Über die Charity-Auktionsplattform "United Charity" können ab 25. Juli bis 7. September 2013 online die Gebote abgegeben werden. Freuen dürfen sich "Kinderschutzengel: PC am Krankenbett" und das Kinderheim Tannenmühle in Markneukirchen (Sachsen), denen der gesamte Erlös aus der Versteigerung zu gleichen Teilen zukommt. Initiatoren sind das Management der Unternehmen valuephone und Warwick/Framus, die auch die Versteigerung ehrenamtlich organisieren.

Signiert haben die Gitarre in den Fachkreisen bekannte Gitarristen und Bassisten, die in Bands wie Metallica oder für Weltstars wie Phil Collins, Rod Stewart, James Taylor, Carole King spielten. Einige Musiker haben auch Solo-Alben und eigene erfolgreiche Musikkarrieren erreicht. Jede Unterschrift wurde einzeln organisiert, von Warwick-Geschäftsführer Hans-Peter Wilfer, der die Gitarre auf seine USA-Reisen mitnahm. Gespendet wurde die Gitarre vom Management der valuephone. Gitarrenliebhaber und Musikfans, die nicht online bieten können oder wollen, können über die Organisatoren mitbieten.

Zugutekommen die Erlöse zwei verschiedenen Kindersozialprojekten. Mit dem Projekt "Kinderschutzengel: PC am Krankenbett" wird schwerkranken Kindern, die über einen längeren Zeitraum hinweg nicht am Unterrichtsgeschehen teilnehmen können, per Mausklick die Teilnahme am Unterrichtsgeschehen und damit ein Stück Alltag ermöglicht. Das Projekt startete im März 2009 erstmalig im Deutschen Herzzentrum Berlin. In der Gemeinde Erlbach der Stadt Markneukirchen im sächsischen Vogtland liegt das Kinderheim Tannenmühle. In diesem heilpädagogisch orientierten Kinder- und Jugendheim wohnen Kinder, Jugendliche und junge Volljährige, die nicht mehr in ihrer Herkunftsfamilie leben können. Im Kinderheim Tannenmühle Erlbach werden die Kinder beim Lernen und Leben, in und außerhalb der Schule betreut, um sich sicher und angenommen fühlen können. "In der Heimband spielen ist cool, da spiel ich E-Gitarre und schön ist auch der Wald ringsum" (Thomas, 11 Jahre, von der Internetseite des Kinderheimes). Ausgewählt wurden zwei Projekte aus je einem der Standorte der valuephone, die ihren Hauptsitz in Berlin hat und den größten Teil der Softwareentwicklung in Schöneck in Sachsen.

Zu Ende geht die Versteigerung im Rahmen des Bass Camps 2013 (organisiert von Warwick in Kooperation mit dem Gitarre & Bass Magazin) und dem "Tag der offenen Tür" von Warwick am 7.9.2013 in Markneukirchen. In den Hallen der Bass- und Gitarrenmanufaktur wird der Abschluss der Versteigerung und damit die Höhe der Spende live und online mit verfolgt.

Musikerunterschriften auf der Gitarre:
Leland Sklar
Uli Jon Roth
Andy Irvine
Martin Duckstein

Mehr Informationen und zur Versteigerung:

Über die valuephone GmbH
valuephone ist führender Anbieter für Mobile Payment, Mobile Couponing und Mobile Loyalty. Über die valuephone-Plattformlösung für mobile Kundenbindung im Einzelhandel sind bereits mehr als 30.000 Kassen in rund 13.000 Filialen angeschlossen. Die valuephone-Shopping-Apps für Konsumenten haben über 1 Million registrierte Nutzer und rund 5 Millionen App-Downloads. Die Berliner valuephone GmbH wurde 2006 gegründet und hat weitere Standorte in Schöneck und Pilsen. Rund 50 IT-Experten entwickeln innovative und standardisierte Softwarelösungen. Das Unternehmen ist Vorreiter im Bereich Mobile Loyalty Management und Mobile Payment in Deutschland. http://web.valuephone.com/de

Pressekontakt:
Rene Schiller/ Norbert Eder