ptp20140405002 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

valuephone stellt Mobile Customer Engagement auf m-days 2014 vor

Stefan Krueger: "Customer Engagement ist nächste Stufe des mobilen Marketings"

Berlin (ptp002/05.04.2014/14:00) Das Top-Thema der diesjährigen m-days vom 13. bis 14. Mai 2014 auf der Messe Frankfurt könnte für valuephone nach Ansicht von Geschäftsführer Stefan Krueger nicht passender sein: "Business is mobile" trifft den Nerv für alles was mit Kundenkommunikation zu tun hat. "Marketing mit dem Smartphone wird in Kürze der dominierende Kanal sein", ist Stefan Krueger, Geschäftsführer und Gründer von valuephone überzeugt. Allerdings wird sich nach Ansicht Stefan Kruegers das mobile Marketing der Zukunft stark verändern. Die nächste Stufe des mobilen Marketings sei, so Stefan Krueger, "Mobiles Customer Engagement".

Bisher senden Unternehmen Ihre Werbe-Botschaften an die Konsumenten aus, und diese nehmen die Botschaften an oder nicht: die Streuverluste sind hoch, Feedback-Kanäle bleiben ungenutzt. Kundenbindung besteht derzeit vorwiegend aus Rabatten und Promotions. Die neue Art der Kundenbindung wird sein, dem Verbraucher Beteiligungsmöglichkeiten zu bieten, und ihn als Teil des Unternehmens zu sehen. Vielleicht gestalten in Zukunft die Bewohner eines Viertel das Sortiment des Supermarktes und bewerben es in ihrer eigenen Community? "Wer seinen Kunden zum Mitmachen im Unternehmensumfeld gewinnt, kann sie nachhaltig an sich binden. Gerade der mobile Kanal eignet sich dazu ideal", sagt Stefan Krueger. valuephone stellt den Zukunftstrend Mobile Customer Engagement auf den m-days 2014 vor. Auch in diesem Jahr wird valuephone als Aussteller und mit Vorträgen auf den m-days 2014 in Frankfurt vertreten sein.

Wer mehr über Strategien, Technologien und Erfahrungen in den Themen Mobile Loyalty Management, Mobile Couponing und Mobiles Bezahlen erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, einen Termin auszumachen oder valuephone am Stand B25 zu besuchen. Die Keynote von Stefan Krueger zu Mobile Customer Engagement und die Branchen-Diskussion "Mobile Commerce am POS - Payment, Couponing, Loyalty und co." finden am Mittwoch, 14.5.2014, von 9 bis 11 Uhr statt.

Über valuephone
valuephone ist führender Anbieter für Mobile Payment, Mobile Couponing und Mobile Loyalty. Grundlage ist die "360 Grad Mobile Loyalty" Plattform für mobile Kundenbindung im Handel. Die Berliner valuephone GmbH wurde 2006 gegründet und hat weitere Standorte in Schöneck und Pilsen. Das Unternehmen ist Vorreiter im Bereich Mobile Loyalty Management und Mobile Payment in Deutschland. http://www.valuephone.com/

Pressekontakt:
Norbert Eder, PR-Manager valuephone GmbH
Friedrichstr. 204, 10117 Berlin; Telefon +49 37464 8451-0; Mobil +49 151 26405707
E-Mail: neder@valuephone.com; http://www.valuephone.com/

Folgen Sie uns:
http://twitter.com/valuephone - News zu valuephone
http://www.facebook.com/valuephone - Backgrounds & Insights zu Produkten, Firma, Branche

Aussender: valuephone GmbH
Ansprechpartner: Norbert Eder