ptp20121112015 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

IMC AG gewinnt mit CMKG einen neuen Kunden in Kanada

Flexible Auslieferung von Trainingsangeboten und Zahlungsabwicklung mit CLIX

Dr. Wolfgang Kraemer, Vorstandsvorsitzender der IMC AG (Copyright: IMC AG)

Saarbrücken (ptp015/12.11.2012/12:00) Die IMC AG, Anbieter von Learning und Talent Management Lösungen, führt ihr CLIX Learning Management System bei der Category Management Knowledge Group (CMKG) ein, dem führenden Trainingsanbieter für Category Management in der Verbrauchsgüter- und Einzelhandelsbranche. Mit CLIX kann die internationale Kundenbasis von CMKG künftig zeit- und ortsunabhängig auf Lerninhalte zugreifen.

Die Category Management Knowledge Group ist ein führendes Learning Center in Kanada mit Schwerpunkten auf Langzeit-Trainingslösungen mit kontinuierlich angelegten Lernschritten sowie der Erstellung von branchenführenden Lerninhalten im Bereich Category Management. Die Kunden der CMKG sind lokale wie auch internationale Unternehmen unterschiedlicher Branchen.

Um Lerninhalte künftig noch effizienter zu organisieren und auszuliefern, hat sich die Category Management Knowledge Group kürzlich entschieden, das CLIX Learning Management System (LMS) der IMC als neue eLearning Plattform einzurichten. CLIX wird eLearning für ein breitgefächertes globales Netzwerk von Einzel- und Firmenkunden der CMKG bereitstellen und managen.

Darüber hinaus fungiert CLIX bei der CMKG nicht nur als Werkzeug zur Administration von Kursen und der Organisation von Lerngruppen: IMC stellt als strategischer Geschäftspartner mit technischer Expertise das Learning Management System sowohl als Plattform für die Geschäftsabwicklung wie auch als Marketingwerkzeug für CMKG bereit. Die eCommerce Funktion erlaubt es Endnutzern, Kurse in CLIX zu suchen, zu buchen und direkt via PayPal zu bezahlen. Damit vereinfacht und vereint CLIX den gesamten Dienstleistungsprozess für CMKG auf einer zentralen Plattform.

Im Sinne vollkommender Flexibilität hat sich CMKG für die Software as a Service (SaaS) Version des LMS entschieden, welche auf der Microsoft Cloud Windows Azure gehostet wird.

Am 21. September ist CLIX bei CMKG live gegangen. "Wir freuen uns auf eine langfristige Geschäftsbeziehung mit CMKG. Der neue Kunde in Kanada ist ein weiterer Schritt in der fortlaufenden Internationalisierung der IMC", so Dr. Wolfgang Kraemer, Vorstandsvorsitzender der IMC AG. Auch der Kunde ist voller Vorfreude. Michelle Patterson, Director of Training & Development bei CMKG sagt: "Wir lieben die Zusammenarbeit mit der IMC - ihr Einsatz und ihre Erreichbarkeit sind außergewöhnlich!"

Aussender: imc information multimedia communication AG
Ansprechpartner: Mag. Tamara Hausmann
E-Mail: tamara.hausmann@im-c.de