ptp20120913023 Unternehmen/Wirtschaft, Forschung/Entwicklung

Fachmesse VIENNA-TEC 2012

3M präsentiert Arbeitsschutz der Extraklasse

Perchtoldsdorf (ptp023/13.09.2012/15:25) "The Power to Protect Your World." Unter diesem Motto präsentiert 3M (Halle A, Stand A0728) auch heuer wieder auf der vom 9. - 12. Oktober 2012 im Messezentrum Wien stattfindenden Fachmesse VIENNA-TEC zahlreiche Innovationen zum Thema Arbeitsschutz.

Das breite Spektrum an innovativen, praktischen und zugleich formschönen Produkten des Multi-Technologieunternehmens bietet für jeden Besucher, der an effizienten Arbeitsschutzlösungen im Arbeitsalltag interessiert ist, etwas. Die neuesten Innovationen von 3M aus diesem Bereich können Mitte Oktober auf der VIENNA-TEC, der internationalen Fachmesse für Industrie und Gewerbe, betrachtet und getestet werden.

Schweißerschutz der neuen Dimension
Eines der neuesten Produkte kommt aus dem Bereich Schweißerschutz - die Automatikschweißmasken 3M Speedglas 9100MP. In dieser Produktserie werden fünf Schweißerschutzfunktionen nahtlos miteinander kombiniert: Kopf-, Augen-, Gesichts-, Atem- sowie Gehörschutz. Dieses All-in-one-Schweißerschutzsystem setzt Marktstandards und bietet Profischweißern auf der ganzen Welt optimalen Schutz bei höchstem Tragekomfort. Das einzigartige patentierte Kopfband verteilt das Helmgewicht auch bei stundenlangem Tragen gleichmäßig auf dem ganzen Kopf und sieben individuell wählbare Schutzstufen sorgen für zuverlässigen Schutz bei den gängigsten Schweißverfahren.

Schluss mit Lärm
Lärmschwerhörigkeit ist in Österreich die Berufskrankheit Nummer Eins. Schon geringe Lärmbelastungen über einen längeren Zeitraum können das Gehör irreparabel schädigen. In der einzigartigen 3M Gehörschutzbox kann man mit 3M Peltor Produkten selbst ausprobieren, wie man sich vor unterschiedlichen Lärmquellen am besten schützt, ohne dass die Kommunikation mit der Umwelt darunter leidet. Darüber hinaus präsentiert 3M Peltor exklusiv auf der VIENNA-TEC eine völlig neu entwickelte Kapselgehörschutzserie.

Die zweite Haut, der man vertraut
Die neuen, modernen und praxiserprobten 3M Schutzanzüge überzeugen im Detail und setzen in jeder Hinsicht neue Maßstäbe. Material, Passform, Größe, Nähte sowie das Design sind auf die individuellen Anforderungsprofile der Anwender zugeschnitten. Die Messebesucher können sich selbst vom Tragekomfort und der Atmungsaktivität überzeugen: am 3M-Stand stehen Gratismuster - solange der Vorrat reicht - bereit.

Atmen unter härtesten Bedingungen
Zu diesem Thema hält Sicherheitsfachkraft Ing. Georg Frank-Zumtobel, 3M Österreich, im Rahmen des internationalen Fachkongresses JOIN-EX am 10. Oktober 2012 um 16:00 Uhr einen Vortrag, der die neuesten Techniken und Trends im Bereich des Atem- und Schweißerschutzes aufzeigt.

Alle Informationen über Arbeits- und Personenschutz bietet die Homepage von 3M Österreich unter http://www.3M.com/at/arbeitsschutz.

3M, Peltor und Speedglas sind eingetragene Marken der 3M Company.

Über 3M
Als führendes Unternehmen in Forschung und Entwicklung produziert 3M tausende innovative Produkte für die unterschiedlichsten Märkte. "Leading through Innovation" - mit diesem Leitgedanken setzt sich 3M weltweit dafür ein, das Leben der Menschen einfacher, sicherer und angenehmer zu gestalten. 3M's Schlüsselkompetenz ist es, mehr als 45 Technologieplattformen für eine breite Palette an Kundenwünschen zu nutzen. Mit einem Umsatz von rund 30 Milliarden US-Dollar im Jahr 2011 beschäftigt 3M weltweit 84.000 Mitarbeiter in mehr als 65 Ländern. In Österreich erwirtschaftete 3M 2011 143,1 Millionen Euro Umsatz und beschäftigte 500 Mitarbeiter. Weitere Informationen zur 3M Österreich GmbH unter http://www.3M.com/at oder auf Twitter @ 3M_Innovation.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Jost Joachimsen, Produktmarketing