pts20120627014 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Findologic-Suche überzeugt Konsolenkost.de

Treffsichere und fehlertolerante Shopsuche als zentrales Element im Onlineshop

Salzburg (pts014/27.06.2012/10:00) Der Online-Shop http://Konsolenkost.de bietet seinen Kunden mehr als 40.000 Produkte für über 40 verschiedene Spielkonsolen-Systeme. Eine fehlertolerante und gut funktionierende Shopsuche ist daher enorm wichtig, damit die Kunden das finden, was sie suchen. Julian Meyn, Geschäftsführer von Kosolenkost.de setzt dabei auf die einzigartige Such-Software Findologic: "Findologic konnte uns durch seine einfache Integration und den günstigen Preis überzeugen und ist für uns aufgrund der fehlertoleranten Suche die beste Such-Software am Markt."

Passende Suchergebnisse auch bei großer Artikelmenge

Bei der hohen Artikelanzahl von Konsolenkost.de ist eine treffsichere und fehlertolerante Suche sehr wichtig, damit einfach und bequem ein bestimmtes Produkt gefunden werden kann. Tipp- oder Rechtschreibfehler, oder Verwechslung von Singular und Plural führen bei konventionellen Suchsystemen zu keinen oder nicht zufriedenstellenden Suchergebnissen. Seit circa zwei Jahren setzt Konsolenkost.de nun Findologic zur Suchoptimierung ein und konnte dadurch die Kunden-zufriedenheit und den Umsatz deutlich steigern. Denn ein Kunde kauft nur das Produkt, das er ohne große Umwege findet.

Großer Mehrwert durch Findologic-Features

Durch die automatische Fehlertoleranz von Findologic wird den Kunden auch bei Eingabefehlern eine Auswahl an möglichen Produkten präsentiert. So finden beispielsweise die Suchbegriffe "Plaistation" oder "Playstaion" die gesuchte "Playstation". Auch die Top Seller-Sortierung, die Autocomplete-Funktion, das Weiterleiten auf Landing Pages und das Pushen von bestimmten Artikeln bieten große Vorteile.

"Gerade bei Produkten mit guter Marge ist es sinnvoll, diese dem Kunden bei der Suche als erstes anzubieten. Lagerbestand als Variable ist effizient, wenn man Artikel im Shop hat, die sich weniger gut verkaufen. Das kann dann durch die Suchergebnisse gut gesteuert werden", weiß Julian Meyn.

Positive Veränderungen durch Findologic-Suche

Durch die kundenfreundliche und treffsichere Suche von Findologic wird die Usability des Shops deutlich verbessert und die Kundenzufriedenheit gesteigert. Da der Großteil der Shop-Besucher über die Suchfunktion navigiert, ist diese der Einstieg in den Kaufprozess. Durch die Findologic-Suche kann auch der Umsatz im Shop und der durchschnittliche Warenkorb der Kunden gesteigert werden. "Wir von Konsolenkost.de vertrauen auch künftig auf Findologic. Dadurch, dass man bei Findologic keine Vertragsbindung hat, empfehlen wir jedem Onlineshop, die Suche einfach auszuprobieren und sich selber vom Erfolg zu überzeugen", so Julian Meyn.

Aussender: FINDOLOGIC GmbH
Ansprechpartner: Matthias Heimbeck