pts20110922016 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Erfolgsfaktor Onlineshop-Suchfunktion

FINDOLOGIC und Dixeno begeistern OXID-Community mit neuem OXID-Modul

Salzburg/Paderborn (pts016/22.09.2011/11:30) Durch das neue OXID-Modul sind jetzt auch die beliebten Attributsfilter von FINDOLOGIC in OXID-Shops verfügbar. Sie sorgen für eine noch höhere Treffergenauigkeit und noch mehr Umsatz in OXID-basierten Onlineshops. Das neue FINDOLOGIC-Modul für OXID entstand in Zusammenarbeit mit Dixeno, der zertifizierten Internetagentur für OXID und Magento. Auf der Mail Order World in Wiesbaden wird das neue Modul erstmals der eCommerce-Öffentlichkeit vorgestellt.

Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum hat sich das renommierte Salzburger Software-Unternehmen FINDOLOGIC http://www.findologic.com innerhalb weniger Jahre auch international als einer der Vorreiter im Bereich der Onlineshop-Suchtechnologien etabliert. Mittlerweile werden die Lösungen vom Hause FINDOLOGIC bei unabhängigen Vergleichen weltweit führend genannt und die FINDOLOGIC-Suche wird bereits in vielen Sprachen eingesetzt.

Mit dem neuen FINDOLOGIC-Modul für OXID, entwickelt von Modulpartner Dixeno, profitieren nun auch alle OXID-unterstützten Onlineshops von den verfeinerten Attributsfiltern der FINDOLOGIC-Suche. FINDOLOGIC bietet nun neben den Filtern für Kategorien, Marke oder Preis ebenfalls intelligente Filter für alle Attribute der Artikel, wie z.B. Farbe, Größe, Material, Kapazität, etc. Diese Filter werden dynamisch berechnet, je nachdem, was vorher ausgewählt wurde und richten sich an den Bedürfnissen der Kunden aus. Eine weitere Neuheit für OXID-Shops ist die verbesserte Unterstützung der in OXID sehr variabel eingesetzten Artikel-Varianten. Diese werden nun optimal an FINDOLOGIC überliefert und der Kunde findet noch schneller seine Artikel-Variante. Zusätzliche Vorteile ergeben sich auch durch die Mehrsprachlichkeit der Suchlösung. Die FINDOLOGIC-Suche wird bereits in allen gängigen Sprachen eingesetzt.

Das neue OXID-Modul ermöglicht es nun auch in OXID-Shops, die FINDOLOGIC-Suche für mehrere Sprachen zu aktivieren - und das mit nur wenigen Klicks! "Wir freuen uns, nun auch für OXID die neuesten Funktionen von FINDOLOGIC anbieten zu können. Dies wird nur den unzähligen Anfragen von OXID-Shopbetreibern gerecht, die bisher nicht das gesamte Leistungsspektrum der FINDOLOGIC-Suche im OXID-Shop nutzen konnten", so Matthias Heimbeck, Geschäftsführer von FINDOLOGIC. Auch Christoph Schmidt, Geschäftsführer von Dixeno zeigt sich begeistert über das neue Modul und die Zusammenarbeit mit FINDOLOGIC: "Wir freuen uns, Findologic als Partner gewonnen zu haben und diesen Service aktiv zu bewerben und weiter entwickeln zu können. Wir sind davon überzeugt, dass FINDOLOGIC das beste Preis-/ Leistungsverhältnis am Markt hat."

Am 5. und 6. Oktober 2011 präsentieren FINDOLOGIC und Partner-Agentur Dixeno das FINDOLOGIC-Modul für OXID-Shopsysteme auf der Mail Order World der Besucheröffentlichkeit. Im Rahmen der Veranstaltung ist es allen Shopbetreibern möglich, live vor Ort mehr zum neuen Modul und den umfangreichen Leistungen der FINDOLOGIC-Suche zu erfahren. Sie finden FINDOLOGIC und Dixeno am Stand 444/452 in Halle 4.

Exklusiv-Angebot auf der Mail Order World: Keine Aktivierungsgebühr auf FINDOLOGIC-Suche

Als Top-Angebot spart jeder Shopbetreiber, der direkt auf der Mail Order World die FINDOLOGIC-Suche bestellt die gesamte Aktivierungsgebühr. Dieses Angebot gilt nur für Bestellungen vor Ort und nur von 5. bis 6. Oktober 2011.

Anlässlich des neuen Moduls für Oxid, vergibt FINDOLOGIC außerdem zehn freie Tickets für die Mail Order World! Schreiben Sie dazu eine E-Mail mit Ihrer Anschrift an office@findologic.com und verwenden Sie im Betreff "Ticket für MoW". Die ersten zehn Einsender erhalten von FINDOLOGIC je ein Ticket kostenlos.

Über FINDOLOGIC GmbH: Die FINDOLOGIC GmbH ging als akademisches Spin-Off aus der Universität Salzburg mit Unterstützung des akademischen Inkubators Business Creation Center Salzburg GmbH hervor. Mittlerweile werden die Lösungen vom Hause FINDOLOGIC bei unabhängigen Vergleichen weltweit führend genannt und die FINDOLOGIC-Suche wird bereits in vielen Sprachen eingesetzt. Ziel war es von Anfang an, eine Suchtechnologie zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis gerade auch für kleinere und mittlere Shops anzubieten.

Aussender: FINDOLOGIC GmbH
Ansprechpartner: Matthias Heimbeck