pts20120530009 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Novalnet empfiehlt FINDOLOGIC als professionelle Suchfunktion

Intelligente Suche als zentrales Element eines erfolgreichen Online-Shops

Salzburg (pts009/30.05.2012/10:00) Für Emmanuel Kirse, Manager für Compliance und Support bei Novalnet, ist klar: Neben der Qualität der Payment-Lösung, trägt auch jene der Suchfunktion in einem Onlineshop deutlich zum Erfolg bei. Denn die absolute Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Kaufabschluss ist das Finden des gesuchten Artikels im Shop. Die fehlertolerante und treffsichere Suche mit FINDOLOGIC lässt den Kunden finden, wonach er sucht.

Alle Profi-Features, die eine intelligente Suche braucht

Völlig ohne Vertragsbindung bietet die Suchtechnologie FINDOLOGIC aus Salzburg alle Features, die eine intelligente Suchfunktion benötigt. Dank intelligenter Filter, Autocomplete-Funktion, automatischer Fehlertoleranz, erweiterter Shop-Navigation und dem Erkennen von Synonymen finden die Shop-Besucher mit FINDOLOGIC sofort zum gewünschten Artikel! Mit individuell wählbaren Filtern lassen sich die Suchergebnisse beispielsweise nach Preis, Farbe, Hersteller oder Größe sortieren. Ebenso kann der Shopbetreiber selbst entscheiden, welche Suchergebnisse zuerst angezeigt werden sollen. Topseller, Restbestände etc. können so unter den ersten Treffern präsentiert werden.

Professionelle Suche ist maßgeblich für Erfolg

Die Qualität der Suchfunktion trägt deutlich zur Kundenzufriedenheit und in Zusammenhang damit auch zum Umsatz eines Onlineshops bei. Verzichtet ein Shopbetreiber auf eine professionelle Suchfunktion, lässt dieser zu, dass potenzielle Kunden bei der Konkurrenz kaufen, weil sie die gesuchten Artikel nicht finden. Filter, Autocomplete-Funktion und Navigationsmöglichkeiten werden von Kunden vorausgesetzt und von einem guten Onlineshop erwartet.

FINDOLOGIC ist mehr als eine Suchfunktion

FINDOLOGIC ist eine Software zur effizienten Erhöhung des Bestellaufkommens, der Conversion Rate und des Umsatzes, sowie eine Maßnahme zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Kundenbindung. FINDOLOGIC bietet einen fairen und transparenten Service für Shops jeder Größenordnung zu einem Minimum an Kosten und ohne vertragliche Laufzeiten!

"Zusammenfassend können wir sagen, dass FINDOLOGIC auch uns von Novalnet auf ganzer Linie überzeugt. Unser Tipp an alle Shopbetreiber: Einfach ausprobieren! Dank monatlicher Kündbarkeit geht man keinerlei Risiko ein. Überzeugen Sie sich selbst von den vielen Vorteilen, die die FINDOLOGIC-Suche mit sich bringt", empfiehlt Emmanuel Kirse.

Aussender: FINDOLOGIC GmbH
Ansprechpartner: Matthias Heimbeck