pts20120508006 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

SolveDirect erhält "Cool Vendor"-Auszeichnung von führenden Analysten

Ausgewählte Anbieter sind innovativ, leistungsstark und faszinierend

Martin Bittner, CEO SolveDirect

Wien (pts006/08.05.2012/09:00) SolveDirect Service Management, führender Anbieter von cloud basierten Integrationslösungen für effizientes Multisourcing in der IT Service-Erbringung, wurde von Gartner Group in die "Cool Vendors in Cloud Service Brokerage Enablers, 2012" aufgenommen.

SolveDirect's SaaS Plattform und speziell die neue ServiceGrid Lösung sind innovative Ansätze zur Integration von IT Service-Prozessen, um die einfache und rasche Anbindung an ein wachsendes Ecosystem von Servicepartnern zu gewährleisten ganz nach dem Motto "connect once - connect to all".

Durch die Verwendung der SolveDirect Lösungen können Großkonzerne und Service Provider die Nutzung von Cloud Services stärken. ServiceGrid optimiert die Service Erbringung indem zentrale Probleme adressiert werden, die Service Provider bei der Implementierung von CSBs (Cloud Service Brokerage) lösen müssen, wie z.B. Governance, Integration, Automatisierung und Plug-and-play Fähigkeiten für den Ausbau des Partner Netzwerks.

"CSBs setzen traditionelle Fähigkeiten, wie ITSM und B2B als Treiber ein um End-to-End Service Erbringung zu verbessern und die Lösung von Problemen zu beschleunigen, die entstehen, wenn mehrere Cloud Services kombiniert werden."
(Gartner "Cool Vendors in CSB Enablers, 2012", Tiffani Bova, Daryl Plummer, Benoit Lheureux, Jim Longwood, 19. April 2012)

SolveDirect hat kürzlich ihre neue ServiceGrid Lösung vorgestellt, die Workflows und IT Service Prozesse aller Partner verbindet, unabhängig von ihren bestehenden Systemen und Service Desk Lösungen. Dies gibt Organisationen die Möglichkeit, ihre eigenen Service Prozesse zu nutzen, die bereits für ihre Organisation optimiert sind anstatt sich an die "fremden" Prozesse der Partner anzupassen. Das Ergebnis ist ein Ecosystem, in dem sich IT- und Service-Organisationen problemlos mit vielen anderen Service Partnern und Kunden verbinden können, um Informationen und Prozesse mit diesen in Echtzeit und "unterbrechungsfrei" austauschen zu können.

"Die Aufnahme von SolveDirect in den Gartner Cool Vendor Report bestätigt unsere Mission, durch die Reduktion von Komplexität eine effektive multisourced Service Erbringung zu ermöglichen", erläutert Martin Bittner, CEO bei SolveDirect. "Wir entwickeln kontinuierlich neue innovative Funktionen, die unsere Kunden nutzen, um effizient zusammen zu arbeiten und wettbewerbsfähige Dienstleistungen liefern zu können. Mit der Vorstellung von ServiceGrid, definieren wir die Art und Weise in der Organisationen die Service-Erbringung über mehrere Partner koordinieren völlig neu: Ein Social Media ähnliches Netzwerk für effizientes IT Service Management."

Der vollständige Bericht ist auf der Gartner Webpage verfügbar: http://www.gartner.com/id=1982216

Über SolveDirect:
Die SolveDirect Service Management GmbH entwickelt Cloud-basierte Lösungen für smarte IT Service Management Integration. Internationale Unternehmen und IT Service Provider können damit auf flexible Weise ihre Servicepartner, Prozesse und Service Management Systeme integrieren, automatisieren und orchestrieren. Dadurch werden Ausfallzeiten verkürzt, Kosten reduziert, die Service-Qualität verbessert und die Kundenzufriedenheit gesteigert. Klar definierte Workflows, eine durchgängige Sicht auf die Prozesskette und Echtzeit-Monitoring von Service Level Agreements und Zielvorgaben sowie ein flexibler Zugriff auf die Service Management Plattform von überall aus helfen Unternehmen, ihren Kundenservice zu optimieren und um bis zu 50 Prozent effizienter zu machen.

SolveDirect ist ein globales IT Software Unternehmen mit Hauptsitz in Wien, Österreich und einer Niederlassung im Silicon Valley, Sunnyvale/Kalifornien (USA). Mehr als 220 Kunden aus allen Branchen und jeder Größe in der ganzen Welt setzen die SolveDirect Service Management Integrations-Lösungen ein, die 270.000 Endanwender in 68 Ländern verbinden.

Mehr Informationen finden Sie auf der SolveDirect-Website http://solvedirect.com . Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter info@solvedirect.com.

Disclaimer: Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in our research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

Aussender: SolveDirect Service Management GmbH
Ansprechpartner: Mag. Kathrin Voepel