pts20120112024 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Neuer Umsatzrekord für Hostpoint im Jahr 2011

Rapperswil-Jona (pts024/12.01.2012/15:00) Der grösste Schweizer Webhosting-Provider Hostpoint schliesst das vergangene Geschäftsjahr 2011 mit einem starken Umsatzplus ab. Der Gesamtumsatz konnte in den letzten zwölf Monaten auf 8,5 Millionen Franken gesteigert werden. Dies entspricht einer Zunahme von 6,25 Prozent gegenüber dem Vorjahr (8,0 Millionen Franken). Damit kann Hostpoint, just für das Jahr des zehnjährigen Bestehens, einen weiteren Umsatzrekord verzeichnen.

Für das starke Wachstum sind in erster Linie die Ende 2009 lancierten, auf anspruchsvolle Anwender ausgelegten Managed Server, zusammen mit den im vergangenen Jahr neu ins Angebot aufgenommenen cloudbasierten Webshops, verantwortlich. Auch im klassischen Webhosting-Geschäft konnte das Unternehmen aus Rapperswil-Jona weiter zulegen. Inzwischen betreut Hostpoint über 150'000 Webseiten und 170'000 Domains.

Dazu Sandro Bertschinger, Chief Financial Officer (CFO) von Hostpoint: "Ich freue mich sehr, dass wir auch im zehnten Jahr unseres Bestehens weiter stark und aus eigener Kraft gewachsen sind. Die positive Entwicklung allgemein und insbesondere im Bereich Managed Server und E-Commerce zeigt, dass unsere Angebote attraktiv sind und den Kundenbedürfnissen gerecht werden."

Über Hostpoint
Mit 150'000 Webseiten und 170'000 betreuten Domainnamen ist Hostpoint der grösste Webhosting-Provider der Schweiz. Neben vielen bekannten Firmen wie die Schweizerische Post, Migros, Phonak, Diners Club oder Hero bilden die vielen privaten Kunden das Fundament des Erfolgs. Hostpoint beschäftigt 30 Mitarbeitende und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 8,5 Millionen Franken.

Aussender: Hostpoint AG
Ansprechpartner: Sandro Bertschinger