Andrea Zocchi neuer Vorstandsvorsitzender bei N&W Global Vending
Ein Zeichen für Kontinuität und Wachstum
Valbrembo, Italien, 10.November 2011 (pts032/17.11.2011/18:15) Der Vorstand der N&W Global Vending S.p.A. http://www.nwglobalvending.com freut sich die Ernennung von Andrea Zocchi zum Vorstandsvorsitzenden mit Wirkung per 1. Januar 2012 bekannt geben zu können. Er tritt die Nachfolge von Antonio Cavo an, der, gemäß der geplanten Nachfolgeregelung, Aufsichtsratsvorsitzender bleiben wird, um so einen fließenden Übergang und die Kontinuität des Managements zu garantieren.
Herr Zocchi kam im Jahr 2002 von NetSystem zu N&W und war in den letzten 9 Jahren als Finanzvorstand bei N&W tätig. Davor war er als Group Controller bei Knoll International und anschließend als Vizepräsident Finance & Development bei McDonald's in Italien, wo er eine signifikante Rolle bei der Entwicklung der Niederlassungen spielte, es wurden 250 Restaurants innerhalb 5 Jahren eröffnet. Herr Zocchi qualifizierte sich bei PWC als Audit Manager. Er absolvierte an der Universität in Ancona sein Betriebswirtschaftsstudium. Der Vorstand ist überzeugt, dass Herr Zocchi die Fähigkeit und Erfahrung besitzt, die Position von N&W weiter auszubauen und die Firma in die nächste Wachstumsphase führen wird.
Der Vorstand möchte Herrn Cavo seinen Dank für seinen außerordentlichen Beitrag zur Entwicklung der Firma in den letzten 11 Jahren aussprechen, sowie für seine Bereitschaft, als Aufsichtsratsvorsitzender weiterhin für die Firma tätig zu sein. Unter der Leitung von Herrn Cavo und dank der ständigen Produktinnovationen und internationaler Expansion ist die Firma von ihren regionalen Wurzeln zu einem Weltmarktführer als Hersteller von Getränke- und Snackverkaufsautomaten angewachsen.
Über N&W
N&W Global Vending S.p.a. ist weltweit führend in der Produktion von Snack- und Getränkeautomaten und ist ein wichtiger internationaler Akteur in dem Bereich HoReCa (Hotel, Restaurant und Catering) und im Bereich Office Coffee Services. N&W wurde im Jahr 2000 nach dem Zusammenschluss von zwei traditionsreichen Vending Firmen gegründet. Der sehr erfolgreichen Firma Wittenborg, Dänemark, welche 1924 gegründet wurde und hauptsächlich in Nordeuropa aktiv war, sowie der italienischen Firma Necta, welche 1968 infolge einer Entscheidung der Zanussi Group, Vending Automaten und Kaffeemaschinen auf dem Markt einzuführen, entstand. Der Zusammenschluss war eine ideale Verknüpfung: Necta hat einen beneidenswerten Ruf als Experte von Espresso, während Wittenborg der Spezialist für Frischbrühkaffee war. Das neu geformte Unternehmen florierte und wurde immer erfolgreicher. Im Jahr 2007 antwortete N&W auf die Marktbedürfnisse nach einer breiteren Produktpalette mit dem Erwerb der SGL Group und der Firma ADE. Beide Firmen brachten spezifische Fachkenntnisse mit ein, welche das Angebot von N&W vergrößerten: SGL - führend in der Technologie von portioniertem Espresso bei kleinen Kaffeemaschinen und ADE - umbenannt in N&W Innovative Solutions- war führend bei der Entwicklung und Produktion von Zahlungssystemen und daher ideal , um die Präsenz von N&W in dem Marktbereich der bargeldlosen Technologie zu konsolidieren.
Aussender: | N&W Global Vending GmbH |
Ansprechpartner: | Johann Wieland |
Tel.: | +43 2243 / 31280 |
E-Mail: | johann.wieland@nwglobalvending.at |
Website: | www.nwglobalvending.at |