pts20110524020 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Mitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Sektkellereien in Wachenheim

- Präsident Dr. Wiegmann wiedergewählt


Wiesbaden (pts020/24.05.2011/13:30) Die Mitglieder des Verbandes Deutscher Sektkellereien haben bei ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung am 24. Mai 2011 einstimmig
Dr. Hans-Henning Wiegmann, Henkell & Co. Sektkellerei zum Präsidenten wiedergewählt. Die Versammlung fand dieses Jahr auf Einladung der Sektkellerei Schloß Wachenheim AG in Wachenheim statt.

In seinem Geschäftsbericht ging Dr. Wiegmann auf die positive Absatzentwicklung in 2010 von 1,5 % sowie im Jahr zuvor von 5,3 % ein. Insbesondere Rosé-Sekte und Rot-Sekte erleben nach wie vor einen Boom. Dank der guten konjunkturellen Basisdaten erwartet der Verband auch für das laufende Jahr ein Anhalten des positiven Trends.

Zum Thema "New media - Neue Chancen / Neue Risiken" hörten die Mitglieder einen interessanten Vortrag von Herrn Stephan Fink, Fink & Fuchs Public Relations AG, Wiesbaden. Er erläuterte Trends, Chancen und Risiken der neuen Online-Medien.

Am Vorabend trafen sich die Mitglieder zu einem Gedankenaustausch bei einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant "Deidesheimer Hof" in Deidesheim. Als Ehrengäste konnten die Mitglieder begrüßen: Julia Klöckner, Fraktionsvorsitzende der CDU im Rheinland-Pfälzischen Landtag und Sektkulturpreisträgerin des Verbandes sowie Hans-Artur Bauckhage, stellvertretender Landtagspräsident und Minister a.D. und Sektbotschafter des Verbandes.

(Ende)
Aussender: Verband Deutscher Sektkellereien e.V.
Ansprechpartner: Birgit Ahl
Tel.: 0611 - 52 10 33
E-Mail: ahl@deutscher-sektverband.de
|