pts20110412004 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

InfoGuard wächst weiter

Personelle Verstärkung für die Schweizer Sicherheitsexpertin

Zug (Schweiz) (pts004/12.04.2011/08:00) Mit Stefan Thomann, Manuel Erni und Stefan Meier verstärkt sich die Zuger ICT-Sicherheitsfirma in breiter Front. Die drei erfahrenen Sicherheits-Experten erweitern das Key Account und Produkt-Management und Engineering sehr gezielt und äusserst kompetent. Dieser personelle Ausbau stellt die logische Konsequenz der aktuellen Auslastung und der Wachstumsstrategie bei der Schweizer Sicherheitsexpertin dar.

Stefan Thomann - Key Account Manager
Der neue Key Account Manager bei InfoGuard heisst Stefan Thomann und hat Anfang April seine Tätigkeit aufgenommen. Thomann betreut die Kunden in den Regionen Zürich, Zentral- und Ostschweiz sowie Liechtenstein. Seine Aufgabenbereiche umfassen den Auf- und Ausbau der Kundenbasis sowie die Akquisition, Leitung und Betreuung von Kundenprojekten. Mit Stefan Thomann konnte InfoGuard einen ausgewiesenen Verkaufsfachmann aus dem IT- und Sicherheitsumfeld verpflichten. So war Thomann zuvor bei renommierten Unternehmen wie Avaya, ADVA Optical Networking oder Nortel Networks tätig.

Manuel Erni - Senior ICT Security Engineer
Manuel Erni ergänzt das Produktemanagement für die Swiss Made Verschlüsselungstechnologien von InfoGuard. Er wird sich insbesondere im Bereich von Metro Ethernet Services und dem Entwicklungs- und Vermarktungssupport der eigenen, multipunktfähigen Layer-2-Verschlüsselung einbringen. Als Senior ICT Security Engineer unterstützt er die Kunden von der Architektur über die Implementation bis zum Betrieb von hochperformanten Netzwerkinfrastrukturen. Er war zuvor, unter anderem, bei der SIX Group, der SWICA Krankenversicherung und weiteren Arbeitgebern in Funktionen wie Network & Security Engineer oder System Engineer tätig. Manuel Erni ist Dipl. Ing. für Kommunikation und Informatik mit Spezialisierung in IT Infrastrukturen Management.

Stefan Meier - Senior ICT Security Engineer
Stefan Meier verstärkt das technische Team bei InfoGuard und ist in den Bereichen Voice-, Fax- und Mobile-Security und Netzwerksicherheit eine hervorragende Ergänzung. Er zeichnet mitverantwortlich für die Entwicklung und Realisierung von technischen Sicherheitskonzepten und Sicherheitsarchitekturen in diesen Bereichen. Er war vor seiner Anstellung bei InfoGuard bei der SIX Group, bei der UBS und anderen Arbeitgebern in Funktionen wie Network Security Engineer, Projektleiter Firewall Change Management oder als verantwortlicher Engineer VoIP tätig. Stefan Meier ist Dipl. Ing. für Kommunikation und Informatik mit Spezialisierung in IT Infrastrukturen Management.

Thomas Meier, CEO von InfoGuard: "Durch die Verpflichtung von Stefan Thomann, Manual Erni und Stefan Meier konnten wir unser Team sehr gezielt um drei kompetente ICT-Experten ergänzen. Diese personellen Massnahmen begleiten InfoGuards konsequente Ausrichtung als umfassender Anbieter von Informationssicherheitslösungen und -services perfekt. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihnen sehr erfahrene, innovative und äusserst motivierte Mitarbeiter gefunden haben, die ihre Kompetenz zum Nutzen der InfoGuard-Kunden in die aktuellen und zukünftigen Projekte einbringen werden."

Über InfoGuard
Die InfoGuard AG ist die Spezialistin für Informationssicherheit in Geschäftsprozessen von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Zu ihren Kompetenzen zählen sowohl die Sensibilisierung, Beratung und Ausbildung wie auch die Entwicklung und Implementierung technischer Sicherheitslösungen. InfoGuard ist Mitglied der Schweizer "The Crypto Group" und hat ihren Hauptsitz in Zug sowie Auslandvertretungen in London, Frankfurt und Dubai.

Aussender: InfoGuard AG
Ansprechpartner: Daniel Fischer