pts20110201004 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

InfoGuards Jubiläumsjahr und strukturelle Anpassungen

InfoGuard feiert ihren 10. Geburtstag und erweitert Geschäftsleitung

Zug (pts004/01.02.2011/07:00) InfoGuard vergrössert mit Franco Cerminara, Roland Dick und Roland Moos - alles langjährige Mitarbeiter - den Kreis der Geschäftsleitung um CEO Thomas Meier. Der Ausbau des Führungsgremiums ist die Konsequenz auf den bisherigen Geschäftserfolg, das prognostizierte Wachstum für die kommenden Jahre und das erweiterte Service- und Solution-Portfolio der Schweizerischen ICT-Sicherheitsanbieterin.

In den vergangenen 10 Jahren hat sich die InfoGuard vom ICT-Sicherheitsintegrator und Beratungsunternehmen zur umfassenden Lösungsanbieterin für Informationssicherheit weiterentwickelt. Das Service- und Solution-Portfolio deckt heute alle Aspekte der Unternehmenssicherheit ab - angefangen beim Menschen, über die Prozesse bis hin zur IT-Infrastruktur.

"InfoGuard hat sich während 10 Jahren hervorragend entwickelt und den Bereich der Informationssicherheit in der Schweiz mitgeprägt. Die zunehmende Internationalisierung mit Büros in Frankfurt, London und Dubai, der kontinuierliche personelle Zuwachs auf heute 35 Spezialisten sowie das eindrückliche Kunden- und Projekt-Portfolio widerspiegeln unseren Erfolg. Die Erweiterung der Geschäftsleitung freut mich sehr. Wir schauen optimistisch auf die kommenden Jahre und wollen InfoGuard in einem umkämpften Markt noch erfolgreicher positionieren und wachsen lassen", resümiert Thomas Meier, CEO der InfoGuard.

Die neue InfoGuard-Geschäftsleitung sind:
Franco Cerminara - Head of Consulting
Franco Cerminara trat im Gründungsjahr bei InfoGuard ein. Als zertifizierter ISO 27001 Lead Auditor baute er den Bereich der Sicherheitsberatung und -ausbildung zu einem Kompetenzzentrum von Sicherheitsexperten aus. Franco Cerminara ist Elektroingenieur HTL und Wirtschaftsingenieur NDS. Er blickt auf über 25 Jahre Berufserfahrung in der ICT-Sicherheitsbranche zurück. Franco Cerminara ist 46 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern.

Roland Dick - Head of Technology
Roland Dick ist seit 2007 bei InfoGuard und steht seit 2010 als Head of Technology einem versierten Technikerteam vor. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung im IT-Umfeld, davon 15 Jahre ICT-Sicherheit. Unter anderem arbeitete er als Telematik-, Network- und Sicherheits-Engineer bei der Swisscom und bei UBS in Zürich und London. Er ist Telematik-Techniker und hat den MAS in IT-Reliability. Roland Dick ist 45 Jahre alt und verheiratet.

Roland Moos - Head of Operations
Der studierte Elektroingenieur HTL Roland Moos begleitet InfoGuard seit der Gründung im Jahr 2001 in verschiedenen leitenden Funktionen. So als Head of Processes, Head of Technology und als Head of Operations. Er weist nicht weniger als 32 Jahre Berufserfahrung im ICT-Sicherheitsumfeld auf. Roland Moos ist 57 Jahre alt, verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter.

Thomas Meier - CEO
Thomas Meier ist seit 2001 als Direktor Marketing & Sales und ab 2002 als Geschäftsführer bei InfoGuard. Vorher war er bei der Schwesterfirma Crypto AG als Head of Marketing tätig. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich der ICT-Informationssicherheit. Sein Studium der Wirtschaftswissenschaften schloss er als Betriebswirt lic.oec.publ. ab. Thomas Meier ist 42 Jahre alt, verheiratet und Vater von einem Sohn.

Aussender: InfoGuard AG
Ansprechpartner: Daniel Fischer