pts20090318005 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

InfoGuard bietet zuverlässige und preisbewusste Endpoint Security

Kooperation InfoGuard und Sophos

Zug (pts005/18.03.2009/06:55) InfoGuard AG, die Zuger Spezialistin für Informationssicherheit, wird Platinum Partner von Sophos, einem der weltweit führenden Anbieter von IT-Lösungen für "Security and Control"-Lösungen. Mit dieser Partnerschaft bietet InfoGuard ihren Kunden den bestmöglichen Schutz vor Angriffen auf deren Unternehmensnetzwerke und stellt zugleich sicher, dass definierte Sicherheitsrichtlinien kompromisslos umgesetzt werden.

Die Sophos "Security and Control"-Lösungen ergänzen das Lösungsportfolio der InfoGuard AG optimal. Sie schützen Unternehmen proaktiv vor sämtlichen IT-Sicherheits-Bedrohungen: Dazu gehören unter anderem elektronische Schadprogramme, unberechtigte Zugriffe sowie potenziell unerwünschte Anwendungen und die Nutzung unerlaubter Software. Die Sophos Lösungen ermöglichen dabei auch die unternehmensweite Durchsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien und sorgen so für einen umfassenden und präventiven Schutz der Endgeräte und Netzwerke.

Aus einer Hand - Umfassender Schutz der Endgeräte
"Sophos Endpoint Security and Control" ist Malware-Schutz, Client Firewall und NAC in einem; die Lösung gewährleistet die sichere und zuverlässige Verwaltung von Wechseldatenträgern und nicht zugelassener Software sowie eine umfangreiche Netzwerkzugriffskontrolle (NAC). Im Mittelpunkt steht dabei der perfekte Schutz der Endgeräte, verbunden mit einer zentralen Administration, die dafür sorgt, dass die innerbetrieblichen Vorschriften und Regeln sowie die gesetzlichen Vorgaben strikt durchgesetzt und ausnahmslos eingehalten werden. Sophos bietet die notwendige Sicherheitspalette sowie die lückenlose Analyse und Kontrolle am Endpoint für Windows-, Mac-, Linux-, UNIX- und andere Nicht-Windows-Plattformen. In sämtlichen Lizenzen ist ein zeitlich unbegrenzter technischer 7x24-Support enthalten. Dabei bieten die Sophos Produkte über ihr spezielles Lizenzmodell einen entscheidenden Kostenvorteil gegenüber Sicherheits-Lösungen anderer Anbieter.

Kunden profitieren deutlich von Zusammenarbeit
"Dank der engen Partnerschaft zwischen Sophos und unserem etablierten Technologie-Partner Utimaco sind wir in der Lage, perfekt abgestimmte Sicherheitslösungen, bestehend aus Utimaco-Datenverschlüsselung und Endpoint Security and Control von Sophos, unseren anspruchsvollen Kunden zu offerieren. Dies garantiert ihnen den effektiven Schutz ihrer Arbeitsstationen, Server und Gateways", erläutert Thomas Meier, CEO von InfoGuard. InfoGuard besitzt den Status des Sophos Platinum-Partners. Dies unterstreicht nicht zuletzt die erstklassige Kompetenz der Sicherheitsspezialistin in Integration und Betrieb von Sophos-Produkten.

Auch Uwe Witt, Director of Sales D/A/CH bei Sophos, schätzt die neue Partnerschaft überaus: "Unser Erfolg gründet deutlich auf dem Engagement und der Kompetenz unserer Vertriebspartner. Deshalb bauen wir mit Überzeugung auf eine vertrauensvolle und viel versprechende Zusammenarbeit mit InfoGuard in der Schweiz."

Über Sophos
Als einer der weltweit führenden Hersteller bietet Sophos Unternehmen IT-Lösungen an, mit denen sie ihre IT-Infrastruktur zuverlässig schützen und kontrollieren. Die Sophos Network Access Control und Endpoint Security Lösungen ermöglichen den integrierten Schutz vor Schadsoftware, Spyware, unberechtigten Zugriffen, potenziell unerwünschten Anwendungen (PUA) und Richtlinien-Verstössen. Sophos ergänzt diese Lösungen durch innovative E-Mail- und Web-Sicherheitsprodukte, die den E-Mail- und Internet-Verkehr auf Sicherheitsbedrohungen, Spam sowie Richtlinienverletzungen hin überwachen und filtern.

Sophos verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der IT-Sicherheit und schützt mit seinen Sicherheitslösungen und Services über 100 Millionen Anwender in rund 150 Ländern. Die Sophos Lösungen werden von einem Netzwerk eigener Analysezentren (SophosLabs) mit hoch qualifizierten IT-Sicherheits-Experten unterstützt. Die Lösungen zeichnen sich durch ihre hohe Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit aus, was für eine hohe Kundenzufriedenheit sorgt.
Die weltweiten Aktivitäten von Sophos werden von Oxford, UK, und Boston, USA, aus geleitet. Sophos beschäftigt weltweit über 1000 Mitarbeiter. Seit 1997 ist das Unternehmen auch auf dem deutschen Markt vertreten. Die Sophos GmbH mit Sitz in Mainz koordiniert Vertrieb, Marketing und technische Services für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Über InfoGuard
Die InfoGuard AG ist die Spezialistin für Informationssicherheit in Geschäftsprozessen von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Zu ihren Kompetenzen zählen sowohl die Sensibilisierung, Beratung und Ausbildung wie auch die Entwicklung und Implementierung technischer Sicherheitslösungen. InfoGuard ist Mitglied der Schweizer "The Crypto Group" und hat ihren Hauptsitz in Zug sowie Auslandvertretungen in London, Frankfurt und Dubai.

Weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen der InfoGuard AG sowie sämtliche Pressemitteilungen sind abrufbar unter: http://www.infoguard.ch

Aussender: InfoGuard AG
Ansprechpartner: Daniel Fischer