pts20110309007 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Karl Schindler wird Sales Expert bei Kapsch BusinessCom AG

Neuer Manager für den Bereich Business Service Lösungen

Wien (pts007/09.03.2011/09:59) Kapsch BusinessCom besetzt mit einem eigenen Manager für Business Service Lösungen eine strategisch wichtige Position zwischen Prozessmanagement und IT neu. Dafür hat sich Österreichs führender ICT-Service-Partner einen langjährigen Branchen-Profi an Bord geholt: Karl Schindler. Er übernimmt als Sales Expert eine zentrale Schlüsselposition, um diese Lösungen bei Kapsch Kunden entsprechend zu positionieren. Er kann auf eine eindrucksvolle Karriere verweisen - begonnen hat diese vor vielen Jahren in der Kapsch Lehrlingsausbildung.

"Karriere mit Lehre"
Dieser Slogan trifft auf Karl Schindler vollkommen zu. Schindler (47) hat seinen beruflichen Werdegang von 1979-1983 bei Kapsch als Lehrling begonnen. Seine nächsten Schritte führten Schindler von einem klingenden Namen der Branche zum nächsten: Nixdorf Computer (1984 - 1990; Planung & Installation), Reuters Wien & Eastern Europe (1990-1997, Project Engineer), Computer Associates CA (1998-2005, Solution Architect), BMC Software Österreich/Schweiz (2006-2009, Manager Software Consulting) und zuletzt CA Technologies, wo er als Account Director für Financial Services in Österreich zuständig war.

"Ich freue mich auf meine neue Tätigkeit bei Kapsch BusinessCom. Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren zum führenden heimischen ICT-Service-Partner entwickelt - ob eigenes Rechenzentrum, IT-Servicemanagement oder Komplettlösung von der Technologie bis zum Management einer IT-Organisation aus einer Hand: Kapsch gibt hier ganz klar die Richtung vor. Wesentlich dabei ist die ideale Abstimmung zwischen Geschäftsalltag und IT. Dafür hat das Business Service Management zu sorgen", erklärt Karl Schindler seine neue Aufgabe.

Seine Freizeit verbringt Schindler, der in Oberwaltersdorf lebt, mit seinen Kindern und Hobbies wie zum Beispiel Golfen, Mountainbiken oder Snowboarden.

Die Kapsch BusinessCom AG - ein Unternehmen der Kapsch-Gruppe - ist mit über 1.200 Mitarbeitern und einem Umsatz von mehr als 200 Millionen Euro führender ICT-Service-Partner in Österreich, Zentral- und Osteuropa. Eingebettet in die Kapsch Unternehmensgruppe agiert Kapsch BusinessCom weltweit mit eigenen Niederlassungen in Österreich und mit Gesellschaften in Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen. Das Gesamtlösungsportfolio des Unternehmens deckt sowohl die Informationstechnologie als auch die Telekommunikation ab und Kapsch positioniert sich daher als ICT Service Partner. Neben der Systemintegration und der kontinuierlichen Optimierung übernimmt Kapsch BusinessCom in immer stärker werdendem Ausmaß auch den vollständigen Betrieb. Kapsch BusinessCom setzt auf Herstellerunabhängigkeit und Partnerschaften mit weltweit technologisch führenden Anbietern wie Aastra, Avaya, Cisco, Google, Hitachi, HP oder Microsoft. Gemeinsam mit diesen Partnern bietet Kapsch Services als Berater, Systemlieferant und Dienstleistungsanbieter, aber vor allem aber als verlässlicher, vertrauenswürdiger, langfristiger Trusted Advisor in einem sich rasant verändernden technologischen Umfeld. Kapsch BusinessCom generiert dabei bei seinen über 17.000 Kunden stets einen klaren Mehrwert.

Aussender: Kapsch BusinessCom AG
Ansprechpartner: Dkfm. Jutta Hanle