pts20110216024 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Securex bietet umfassende Gebäudebetreuung

Securex bewahrt Unternehmen vor Schaden und Einbrüchen

Wien (pts024/16.02.2011/14:42) * Für Unternehmen ist es essentiell, sich mittels eines effizienten Sicherheitskonzeptes auf die Gefahr von Einbrüchen durch organisierte Einbruchbanden bzw. Zufallstäter einzustellen.
* Das erfahrene Team von Securex ermöglicht durch umfassende Sicherheitsmaßnahmen die erfolgreiche Bewahrung vor Schaden bzw. Einbrüchen.

Das nicht zur Kenntnisnehmen der heutigen konstant steigenden Kriminalität und deren professioneller Organisation kann für Unternehmen ein hohes Gefährdungspotential darstellen - nicht nur während längerer Nichtarbeitszeiten (Betriebsurlaube), jahreszeitlich bedingter Dämmerungsphasen sowie Feiertagen. Wenn ein Objekt nach außen hin den Eindruck erweckt, dass es nicht betreut ist, zieht es damit leichte (Vandalismus) und schwere (Einbruch, Diebstahl, Raub) Gesetzesübertretungen an.

Sicherheitsunternehmen, welche nur mit der Umsetzung einer Maßnahme beauftragt werden (Revierstreifendienst, Nachtportier) und nicht gemeinsam mit dem Unternehmen ein umfassendes Sicherheitskonzept erarbeiten, sind keine Qualitätslieferanten nach heutigem internationalem Standard.

Aus diesem Grund vertrauen über 100 zufriedene Industrie- und Gewerbeunternehmen in Österreich auf die professionellen Sicherheitsdienstleistungen und die Erfahrung von Securex. Das Unternehmen ist Teil der Sodexo On-Site Service Solutions und bietet diese Dienstleistung seit dem Jahr 1999 an. Die langjährige internationale und nationale Erfahrung der Mitarbeiter ermöglichen die Ausarbeitung eines effizienten Maßnahmenkataloges und dessen vollständige Abdeckung durch Securex. Permanente Updates des täglichen Geschehens decken Schwachstellen auf und beurteilen die Wahrscheinlichkeit und Bedeutung eines Schadens für jedes Unternehmen und führen zu entsprechenden Maßnahmen.

Die umfassende Ausbildung der Mitarbeiter umfasst verschiedene Spezialgebiete wie Aggressions- & Deeskalationsmanagement, Brandschutzwart & Ersthelfer, Schießtraining sowie den Einsatz als Bodyguard. Alle Mitarbeiter haben eine Nahkampfausbildung durch zertifizierten Krav-Manga-Trainer, einem speziellen israelischen Nahkampftraining, das von der israelischen Armee benutzt wird. Zu der grundsätzlichen Ausstattung der Sicherheitsleute gehören: Pfefferspray mit RMS (Rettungsmehrzweckstock), Cool-it (Benützung nach Pfeffersprayanwendung zur Kühlung) und ein Mobiltelefon, das mit der Notrufzentrale verbunden ist.

Verschiedenste Konzepte werden gemeinsam mit Unternehmen ausgearbeitet und umgesetzt, wie eine permanente Anwesenheit mit laufenden Sicherheitsrundgängen durch eine Person oder eine gewünschte Mehrfachbesetzung vor Ort, Bewachung mit oder ohne Hund bzw. mit oder ohne Bewaffnung oder, wie z.B. im Bereich der Baustellenbewachung, eine Zusammenarbeit mit einem Standposten vor Ort.

Entscheidende Maßnahmen, die die Sicherheit eines Unternehmens garantieren sollen - denn der Nichteintritt eines Schadens bzw. die Minimierung von Folgeschäden stellt für jedes Unternehmen einen Gewinn dar.

Sodexo Österreich
Sodexo ist einer der führenden Anbieter im Sektor der On-Site-Service-Solutions und österreichischer Marktführer für Motivation Solutions. Sodexo Catering & Facility Services Österreich wurde 1994 nach der Akquisition der MM Catering GmbH gegründet. Durch den Zusammenschluss mit dem Facility Management Dienstleistungsunternehmen Zehnacker Solutions Austria GmbH im Jahre 2008 wurde Sodexo zu einem Komplettanbieter im Bereich der übergreifenden Facility Servicelösungen. Die Angebotspalette von Sodexo On-Site Service Solutions in Österreich reicht von Hotelserviceleistungen im Health Care und Reinigung im Business Bereich über Catering und Transportdienste (Hol- & Bringdienste) bis zu Sicherheitsdienstleistungen. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen 4.047 Mitarbeiter und ist in ganz Österreich mit Länderbüros sowie Mitarbeitern in rund 1.125 Betrieben vertreten.

Aussender: Sodexo Catering & Facility Services GmbH
Ansprechpartner: Eva-Maria Braneti, MSc