pts20110214022 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Neu: Napoli Dragee Keksi des Jahres 2011 in der Sorte Waldbeer Joghurt

Wenn ich nur aufhör'n könnt'...


Wien (pts022/14.02.2011/17:31) Wenn ich nur aufhör'n könnt' - so lässt der seit den 80er Jahren bekannte Slogan für die Napoli Dragee Keksi schon vermuten, dass es bei den knusprigen Keksi aus dem Hause Manner schwer ist, nicht die gesamte Packung auf einmal zu essen. Seit 2009 wird das Dragee Keksi - übrigens die Nummer 1 Keksi im österreichischen Schokolade-Keksmarkt - durch das "Keksi des Jahres" unterstützt. Nach Erdbeer und Banane sorgt 2011 das Keksi des Jahres in der Sorte "Waldbeer Joghurt" für Abwechslung in der Naschlade.

Sonderedition: Dragee Keksi Waldbeer Joghurt
"Wir haben gesehen, dass das Keksi des Jahres nicht nur enormen Anklang bei unseren KonsumentInnen findet, sondern die gesamte Dragee Keksi Kategorie aufwertet", so Mag. Heidrun Gruber-Größwang, Marketingleiterin Manner. "Durch Werbemaßnahmen wie z.B. unserem Hörfunkspot aber auch durch die Einführung des Keksi des Jahres beleben wir auch die Klassiker "Milchschokolade" und "Classic" wieder."

Bei der Produktion des Keksi des Jahres Waldbeer Joghurt wird - wie bei allen Produkten aus dem Hause Manner - ausschließlich Kakao aus eigener Röstung verwendet.

Film ab für das Dragee Keksi
Napoli greift in seinem neuesten Werbespot zu drastischen Mitteln: Ein junger Mann steigt in ein Fass um sich in Folge einen Berg hinunter zu stürzen. Über Stock und Stein geht die rasante Talfahrt, die schließlich vor einem anderen jungen Mann mit Videokamera ihr Ende findet. Doch der konnte leider diesen Höllenritt nicht filmen - schließlich war er ganz damit beschäftigt Napoli Dragee Keksi zu vernaschen. Der Film weist nicht nur die ganz und gar unkonventionelle Länge von über einer Minute auf, er wird auch ganz gegen jeden konventionellen Mediaplan eingesetzt. Als Viral, im Kino vor besonderen Filmen und im TV zu speziellen Anlässen.

Der Link zum Spot -
http://www.manner.com/index.php?idp=691&utm_source=pr&utm_medium=email&utm_campaign=ndk

Warum heißt das Dragee Keksi so? Die Kunst des Dragierens
Das Dragee Keki bekommt seinen Namen übrigens von der Technik, wie es mit Schokolade überzogen wird - das "Dragieren" ist eine hohe Kunst: Zu Beginn wird ein relativ dünnes Keks schonend knusprig gebacken. Anschließend wird es ganz langsam durch Beträufeln mit Schokolade überzogen. Dieses Verfahren sorgt für den besonderen Knusper-Effekt. Beim Dragieren selbst befinden sich mehrere Keksi in einem rotierenden Dragierkessel, in dem sie sich bis zu 10.000-mal drehen, bis sie rundherum fein säuberlich mit bester Schokolade umhüllt sind.

(Ende)
Aussender: JOSEF MANNER & COMP. AG
Ansprechpartner: Mag. Karin Höfferer MAS, Unternehmenskommunikation
Tel.: +43 (0)1 488 22 - 3650
E-Mail: k.hoefferer@manner.com
Website: www.manner.com
|