pts20101214015 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

Weihnachtliches Shoppen mit Manner

Manner verloste Visa Preload (TM) Karten im Gesamtwert von 28.000 Euro

Wien (pts015/14.12.2010/10:37) Inmitten des vorweihnachtlichen Einkaufstrubels erhielten die glücklichen GewinnerInnen der beliebten Manner 7+1 Gratis Promotion ihre mit nicht zu knappen Budgets aufgeladenen Visa PRELOADTM Karten überreicht. Über die in Manner Design gestalteten Karten mit einem Gesamtwert von 28.000,- Euro konnten sich 123 der über 60.000 TeilnehmerInnen freuen. Die drei HauptgewinnerInnen wurden vergangenen Freitag von Frau Mag. Gruber-Größwang (Marketingleiterin Manner) und Herrn Loicht (Head of Card Issuing, Raiffeisen Bank International) im Manner Flagshipstore am Wiener Stephansplatz persönlich beglückwünscht!

Auch im Sommer 2010 gab es wieder von Juni bis August die beliebteste Süßwarenaktion Österreichs: die 7+1 Gratis Aktion der Manner Original Neapolitaner Schnitte, oder kurz "Manner Schnitte". Dass der Österreicher "seine" Manner-Schnitten liebt ist unumstritten: im Durchschnitt werden pro Sekunde über 12 Manner-Schnitten in Österreich genossen.

Diese Aktion ist aber nicht nur ein Hit für die KonsumentInnen, da sie mehr von den zarten "Manner-Schnitten" knuspern können, sondern auch für den Handel. Der bestechende Mehrwert und das attraktive Gewinnspiel erhöhen den Absatz der 7+1 Gratis Promotion-Packung und das bedeutet für den Handel ein kräftiges Umsatzplus.

Mitfeiern & Shoppen
Dieses Jahr wurde die Promotion dem 120-jährigen Firmenjubiläum der Josef Manner & Comp. AG gewidmet und lief unter dem Titel "Mitfeiern & Shoppen". Es gab mit Guthaben beladene Visa LOADTM Karten im originellen Manner-Design zu gewinnen. Insgesamt wurden Visa LOADTM Karten im Gesamtwert von Eur 28.000,- verlost.

Unternehmensdaten
Die 1890 gegründete Josef Manner & Comp. AG ist als Spezialist für Waffeln, Dragees und Schaumwaren die Nummer 1 am österreichischen Schnittenmarkt und die Nummer 3 am gesamten österreichischen Süßwarenmarkt. 2009 erzielte der österreichische Traditionsbetrieb einen Umsatz von Mio. 155 EUR. Die Zentrale befindet sich in Wien, weitere Produktionsstätten gibt es in Perg und Wolkersdorf. Die Produktion findet ausschließlich in Österreich statt. Zur Manner Familie gehören neben den berühmten Manner Neapolitaner Schnitten mit Haselnusscreme unter anderem auch die Marken Casali mit den beliebten Rum-Kokos Kugeln und Schoko-Bananen und Napoli mit dem Klassiker Dragee Keksi sowie die beliebten Mozartkugeln von Victor Schmidt. Manner Produkte werden weltweit in ca. 50 Ländern vertrieben, eigene Vertriebsbüros sind in Deutschland, Tschechien und der Slowenien aktiv. Wie kein anderes österreichisches Unternehmen vereint Manner Wiener Tradition mit modernem Image. Manner mag man eben!

(Bildtext: Andreas Loicht - Raiffeisen Bank International AG, Iris Friedl, Edith Hiller, Martin Kabicher, Mag. Heidrun Gruber-Größwang - Josef Manner & Comp. AG - v.l.n.r.)

Aussender: JOSEF MANNER & COMP. AG
Ansprechpartner: Mag. Karin Höfferer MAS, Unternehmenskommunikation