pts20100914014 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Manner: Unfassbarer Spot für NAPOLI

Demner, Merlicek & Bergmann inszeniert neuen Werbespot für NAPOLI Dragee Keksi

Wien (pts014/14.09.2010/11:20) Um den Claim "Dragee Keksi - wenn ich nur aufhören könnt'" zu aktualisieren und den Napoli Dragee Keks Klassiker für eine jüngere Zielgruppe attraktiv zu machen, greift Napoli in seinem neuesten Werbespot zu drastischen Mitteln.

Ein junger Mann steigt in ein Fass, um sich in Folge einen Berg hinunter zu stürzen. Über Stock und Stein geht die rasante Talfahrt, die schließlich vor einem anderen jungen Mann mit Videokamera ihr Ende findet. Doch der konnte leider diesen Höllenritt nicht filmen - schließlich war er ganz damit beschäftigt, Napoli Dragee Keksi zu vernaschen.

Der Film weist nicht nur die ganz und gar unkonventionelle Länge von über einer Minute auf, er wird auch ganz gegen jeden konventionellen Mediaplan eingesetzt. Als Viral, im Kino vor besonderen Filmen und im TV zu speziellen Anlässen. Und das ab September.

Der Link zum Spot - http://www.manner.com/index.php?idp=691&utm_source=pr&utm_medium=email&utm_campaign=ndk

Auftraggeber: Josef Manner & Comp. AG
Vorstand Marketing & Verkauf: Dr. Alfred Schrott
Marketing-/Werbeleiter: Mag. Heidrun Gruber-Größwang
Senior Brand Manager: Martina Ecker
Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann
Geschäftsleitung: Mariusz Jan Demner
CD: Renè Pichler, Alistair Thompson
AD: Renè Pichler
Text: Alistair Thompson
Grafik: Lukas Hueter, Benjamin Fillitz
Etat Director: Mag. Andrea Schmitz-Dohnal
Beratung: Barbara Schmoll
TV-Producer: Jürgen Madl
Filmproduktion: Filmhaus Wien
Regie: Sascha Köllnreitner
Tonstudio: Tic Music

Unternehmensdaten
Die 1890 gegründete Josef Manner & Comp. AG ist als Spezialist für Waffeln, Dragees und Schaumwaren die Nummer 1 am österreichischen Schnittenmarkt und die Nummer 3 am gesamten österreichischen Süßwarenmarkt. 2009 erzielte der österreichische Traditionsbetrieb einen Umsatz von Mio. 155 EUR. Die Zentrale befindet sich in Wien, weitere Produktionsstätten gibt es in Perg und Wolkersdorf. Die Produktion findet ausschließlich in Österreich statt. Zur Manner Familie gehören neben den berühmten Manner Neapolitaner Schnitten mit Haselnusscreme unter anderem auch die Marken Casali mit den beliebten Rum-Kokos Kugeln und Schoko-Bananen und Napoli mit dem Klassiker Dragee Keksi sowie die beliebten Mozartkugeln von Victor Schmidt. Manner Produkte werden weltweit in ca. 50 Ländern vertrieben, eigene Vertriebsbüros sind in Deutschland, Tschechien und der Slowenien aktiv. Wie kein anderes österreichisches Unternehmen vereint Manner Wiener Tradition mit modernem Image. Manner mag man eben!

Aussender: JOSEF MANNER & COMP. AG
Ansprechpartner: Mag. Karin Höfferer MAS, Unternehmenskommunikation