pts20110105015 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

"Schnopsn HD" - iPhone App made in Austria Nr. 1 in Charts

hs2n arbeitet an Updates für Android und Windows Mobile

Wien (pts015/05.01.2011/15:00) Das Kärntner IT-Unternehmen hs2n Informationstechnologie GmbH mit Standorten in Villach, Klagenfurt und Wien ist bereits seit Jahren höchst erfolgreich in den Bereichen IT-Services, Infrastruktur, Beratung und Software-Entwicklung tätig.

Im Jahr 2010 wurde mit mobilen Softwarelösungen, beispielsweise für iPhones und iPads, ein neues Geschäftsfeld erschlossen. Und dies höchst erfolgreich: Mit der App "Schnopsn HD", der Umsetzung des beliebten Kartenspieles Schnapsen, konnte mit Jahresbeginn 2011 die Spitzenposition im österreichischen App Store, sowohl für iPhone als auch für iPad, erobert werden. Seither ist die App des Kärntner IT-Unternehmens die Nr. 1 in Österreich.

"Schnopsn HD war ein Versuch, einmal abseits von Business-Lösungen die Möglichkeiten von iPhone-Apps im Freizeitbereich auszuloten. Dass wir es mit unserem ersten App Store Auftritt gleich an die Spitze der Verkaufscharts geschafft haben, freut uns natürlich umso mehr", so Ing. Markus Schoas, Leiter des operativen Geschäftes von hs2n.

Nun wird aufgrund des großen Erfolges mit Hochdruck an Updates für die nächste Version von "Schnopsn HD" und an der Umsetzungen für Android und Windows Mobile gearbeitet.

Trotzdem liegt der Fokus weiterhin auf Lösungen für Unternehmen. Mag. Markus Huber, Geschäftsführer von hs2n, dazu: "Wir sind davon überzeugt, dass aktuelle Entwicklungen wie mobile Anwendungen in den nächsten Jahren Geschäftsprozesse tief greifend verändern werden. Kein Unternehmen kann es sich leisten das zu ignorieren, wenn es im globalen Wettbewerb bestehen will."

Mehr Informationen zu "Schnopsn HD" finden Sie auf http://www.schnopsn.com
Siehe auch: http://www.hs2n.at/unternehmen/presse

hs2n Informationstechnologie GmbH - Corporate Data
Die Kernbereiche des 2001 gegründeten IT-Unternehmens sind die umfassende Betreuung von IT-Infrastrukturen, IT-Beratung und die Entwicklung von kundenorientierten, maßgeschneiderten Softwarelösungen und Produkten. Neuerdings ergänzen auch Mobile Apps und Solutions sehr erfolgreich das Leistungsangebot.

Das Unternehmen betreut von seinen vier Standorten (Villach, Klagenfurt, St. Veit a.d. Glan und Wien) aus sowohl Kunden in Österreich als auch international (u.a. Italien, Frankreich, Deutschland, USA).

Aussender: hs2n Informationstechnologie GmbH
Ansprechpartner: Mag. Markus Huber