pts20101123020 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

iPad-App von hs^2n macht Verkaufsteam von Triple A mobil

Wien (pts020/23.11.2010/13:20) Die von hs^2n entwickelte iPad-Anwendung ermöglicht dem Watercoolerspezialist Triple A, den gesamten Verkaufs- und Angebotsprozess papierlos direkt beim Kunden abzuwickeln.

Erfrischende Lösung mit aktueller Technologie bringt Flexibilität

Außendienstmitarbeiter sind tagtäglich unterwegs, um potenzielle Kunden zu beraten und Verträge abzuschließen. Triple A, Österreichs Marktführer im Bereich Wasserspender, hat seine Verkäufer mit iPads ausgestattet, um mit neuen Technologien effizienteres und autonomes Arbeiten zu ermöglichen.

In enger Zusammenarbeit hat hs^2n eine individuelle App entwickelt, mit der die Vorteile eines Tablet-PCs voll genützt werden. Die verschiedenen Watercooler-Modelle können dem Kunden optisch ansprechend präsentiert werden, Verträge werden gleich am Touchscreen des iPads unterzeichnet und sofort per Email an den Kunden, sowie zur Archivierung an den Verkaufsinnendienst versendet.

Der gesamte Ablauf erfolgt vor Ort -am Point of Sale- papierlos und ohne Verzögerung: ein integrierter Preiskalkulator ermöglicht direkt beim Kunden Angebotsvarianten vorzulegen und sofort auf dessen Wünsche zu reagieren, Angebote und Verträge werden anhand der ausgewählten und eingegebenen Daten automatisch erstellt.

Das iPad und die dazugehöriges App spart dem Außendienst von Triple A Zeit und Weg, sie können flexibler agieren. Sie haben das "mobile Büro" beim Kunden.

Neue Möglichkeiten durch Mobile Devices

Die Software Entwicklung erhält durch mobile Geräte und Apps neue Impulse und vielfältige neue Möglichkeiten. hs^2n bietet die professionelle Umsetzung maßgeschneiderter Applikationen für iPad und iPhone sowie Android und in Kürze auch Windows Phone 7 an.

Mag. Gerald Novak, einer der Geschäftsführer von hs^2n: "Auch in diesem Bereich individueller Software Entwicklung steht für uns der Nutzen für den Kunden im Vordergrund. Mobile Anwendungen sind weit mehr als nur technische Spielereien, sie revolutionieren das tägliche Leben und natürlich auch Geschäftsprozesse. Die integrierte Verkaufsapp für Triple A zeigt, wie der Außendienst der Zukunft aussehen könnte."

Abseits von Business-Anwendungen entwickelt hs^2n aber auch Apps für den Feierabend, ein beliebtes Kartenspiel wird in Kürze als iPhone-Game im App Store erhältlich sein.

hs^2n Informationstechnologie GmbH - Corporate Data
Die Kernbereiche des 2001 gegründeten IT-Unternehmens sind die umfassende Betreuung von IT-Infrastrukturen, IT-Beratung und die Entwicklung von kundenorientierten, maßgeschneiderten Softwarelösungen. Produkte wie die IT-Management Software XEOX oder das EMCS Message Center vervollständigen das Leistungsportfolio.

Das Unternehmen betreut von seinen vier Standorten (Villach, Klagenfurt, St. Veit a.d. Glan und Wien) aus sowohl Kunden in Österreich als auch international (u.a. Italien, Frankreich, Deutschland, USA).

Aussender: hs2n Informationstechnologie GmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerald Novak