pts20101207016 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Studie bestätigt Wirkung von Cellea® im Kampf gegen Cellulite

Deutliche Verringerung der Fläche der Fettläppchen bei regelmäßiger Anwendung

Wien (pts016/07.12.2010/11:30) Bereits nach kurzer Zeit machten die Erfolgsmeldungen über die Wirkung von Cellea® (Wirkstoff Quadrollol® - eine Kombination aus körpereigenen Sterolen und pflanzlichen Sterolen aus Sojabohnen) von Gynial Skincare die Runde. Nun sind die Ergebnisse auch wissenschaftlich belegt: Laut fachärztlich dermatologischem Gutachten des Research Instituts Dermatest® GmbH, Münster erzielt Cellea® eine Verringerung der Fläche der Lobuli (Fettläppchen) um 37%, und 95% der Probandinnen empfanden subjektiv eine deutliche Straffung der Haut.

Cellea® vereint hochwirksame Inhaltsstoffe auf körpereigener und natürlicher Basis (Sterole aus Sojabohnen) in einer Hightech-Kosmetik gegen Cellulite und zur Straffung der Haut. Besonders die Ergebnisse der wissenschaftlichen Tests über die Wirkung dieser einzigartigen Kombination machen den Erfolg von Cellea® immer beeindruckender.

Gegen Cellulite
Die Wirksamkeit von Cellea® wurde mittels Hautultraschallmessung vom Research Institut Dermatest® GmbH, Münster, nachgewiesen. Nach einer Anwendungszeit von 12 Wochen wurde eine deutliche Verkleinerung der Fettgewebslobuli, welche hauptsächlich das Erscheinungsbild der Cellulite hervorrufen, gemessen. Die durchschnittliche Verringerung der Fläche der Lobuli betrug 37%, die der Höhe 25%. Nach Aussagen des unabhängigen Untersuchungsinstitutes wurde eine solche Wirkung noch bei keinem anderen Kosmetikum beobachtet (laut fachärztlich dermatologischem Gutachten des Research Instituts Dermatest® GmbH, Münster).

Straffung der Haut - sichtbare und spürbare Effekte in kürzester Zeit
Nach einer Anwendungsdauer von 12 Wochen kam es zu einer nachweislichen Verbesserung der Hautelastizität von ca. 20% (Elastizitätstest mit Cutometer des DermaLab® Systems). 95% aller Probandinnen empfanden subjektiv eine deutliche Straffung der Haut (laut fachärztlich dermatologischem Gutachten des Research Instituts Dermatest® GmbH, Münster).

Cellea® wurde an renommierten Hochschulen und Instituten in Deutschland entwickelt und wird unter Einhaltung strengster Auflagen in Deutschland erzeugt und abgefüllt.

- Fachärztlich dermatologisch geprüfte Wirkung (laut fachärztlich dermatologischem Gutachten des Research Instituts Dermatest® GmbH, Münster)
- Für alle Hauttypen geeignet
- Verträglichkeit dermatologisch getestet

Cellea® ist in Österreich über Apotheken und bei ausgewählten Dermatologen und Gynäkologen erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auch unter http://www.cellea.at

Über Gynial
Gynial wurde 2007 gegründet und hat ein pharmazeutisches und kosmetisches Produktsortiment speziell für Frauen. Der Schwerpunkt liegt in der Kosmetik, der Empfängnisverhütung und bei Produkten rund um die Gesundheit der Frauen. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über Apotheken und Ärzte. Gynial GmbH hat den Sitz in Wien, Geschäftsführer ist Herr Rudolf Wessely.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Monika Wessely
Gynial Skincare