pts20160603007 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Dieser Sommer wird GYNIAL

Mit innovativen GYNIAL-Produkten für die Frau unbeschwert in die Urlaubs-Saison starten

Wien (pts007/03.06.2016/09:00) Frauen kennen das: Der Traumurlaub ist gebucht. Eine Woche Wasser und Wonne pur. Doch dann der Blick in den Kalender: die Tage - ausgerechnet im Urlaub! Dank innovativer Produkte des österreichischen Pharmaunternehmens GYNIAL, das sich zu 100 Prozent der Gynäkologie und Frauengesundheit widmet, wird es dennoch ein sorgloser Sommer.

Ab ins kühle Nass

Denn Badenixen lassen sich an ihren Tagen nicht länger vom Badespaß abhalten. Dafür sorgt "Beppy", der neue beste Freund jeder aktiven Frau - ein innovativer Tampon. Beppy ist ein weiches, flexibles Schwämmchen mit Lactagel und frischem Lavendelduft, das während der Periode eingeführt wird. Er bietet ganze acht Stunden lang unsichtbaren Schutz und hat kein lästiges Bändchen, das ungewollt aus dem Bikinihöschen hervorblitzt. Sport und Sex an Tagen mit den Tagen? Mit Beppy kein Problem!

Klein, aber oho

Positive Eigenschaften, die auch für "Lily" gelten. Die neuartige Menstruationstasse Lily Cup Compact, erhältlich bei GYNIAL, ist nämlich die erste faltbare Menstruationstasse der Welt und wurde speziell für vielbeschäftige Frauen entwickelt. Sie bietet bis zu zehn Stunden sorglosen wie nachhaltigen Schutz in Sachen Monatshygiene - an starken wie an schwachen Tagen.

Während Tampons oftmals zu vaginaler Trockenheit und Irritationen führen, besteht Lily Cup Compact aus medizinischem Silikon und bietet mehr Schutz ohne zurückbleibende Fasern. Ständiges Wechseln wie bei Binden oder Tampons? Überflüssig! Mit ein wenig Übung und Fingerspitzengefühl hat Frau schnell den richtigen Dreh für das Einsetzen von Lily Cup Compact raus. Nur beim Sex muss Frau "Lily", ihre neue beste Freundin, durch "Beppy", das innovative Menstruations-Schwämmchen von GYNIAL, ersetzen.

Nie wieder lästige Rasierpickel

Freilich: Nicht nur die Periode kann Frauen das Leben im Sommer schwer machen, sondern auch lästige Rasierpickel. Sie stören natürlich gerade dann, wenn Frau sie am wenigsten braucht. Nämlich: am Strand oder am Pool, wo die roten Pusteln auf der winterblassen Haut herrlich leuchten. Ein Alptraum für jedes Bikini-Girl! Damit ist dank ialuxid Gel von GYNIAL endgültig Schluss. Das antiseptisch wirksame Gel bildet nämlich einen Schutzfilm auf den betroffenen Hautstellen und verhindert so eine Vermehrung von Keimen und Ausbreitung der entzündlichen Pickel. Dank der optimalen und gut verträglichen Wirkstoffkombination aus Wasserstoffperoxid, Hyaluronsäure und Glycin ist ialuxid Gel ein unverzichtbarer Begleiter in Ihrer Reiseapotheke.

Spaßbremsen: Scheidentrockenheit und Scheideninfektion

Auch wenn viele Frauen nicht gerne darüber reden: Scheidentrockenheit ist für viele ein Problem. Gerade nach der Periode, dem Gebrauch von Tampons, nach dem Schwimmen im Chlorwasser, während der Stillzeit, in der Menopause, durch Einnahme der Pille, durch Chemotherapie oder bei Stress kann es zu einer trockenen Scheide und Reizerscheinungen kommen. Mit dem Zestica Moisture Feuchtigkeitsgel von GYNIAL sind Frauen diese Sorgen nun los. Das Vaginalgel mit zwei Hyaluronsäuren für Sofort- und Langzeitwirkung ist nämlich auf den normalen pH-Wert der gesunden Scheide eingestellt (pH: 3,8 - 4,5). Es ist paraffin-, glyzerin- und hormonfrei und eignet sich hervorragend als Gleitgel. Zestica Moisture ist mit Latex- und Polyurethan-Kondomen verträglich und kann auch während der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden.

Unangenehm und schmerzhaft wird es für viele Frauen, wenn sie im Sommer an einer Scheideninfektion leiden. Was viele nicht wissen: Nasse Bikinis und Badeanzüge können das Infektionsrisiko begünstigen. Also nach dem Schwimmen nichts wie raus aus den nassen Klamotten. Ist das Schlimmste nicht mehr zu verhindern, können Gynial Activ Vaginalzäpfchen helfen ­- bei bestehender Scheideninfektion sowie vorbeugend. Sie enthalten Milchsäure, um den normalen pH-Wert in der Vagina wiederherzustellen und aufrechtzuerhalten. Gynial Activ Milchsäure Vaginalzäpfchen neutralisieren den unangenehmen Geruch effektiv und befreien von anormalem Ausfluss und leichten Schmerzen.

Ein gynialer Sommer - mit der GYNIAL-Sommerbox

Dank GYNIAL steht einem gynialen Sommer nichts mehr im Weg. Wer Lust auf mehr bekommen hat, kann zur gynialen Sommerbox (erhältlich unter http://www.gynial.com/sommer ) greifen: Hier gibt es alle Produkte zum Vorteilspreis und als Gratis-Goodie die gyniale Sonnenbrille dazu.

Mehr Informationen über GYNIAL und zu den einzelnen GYNIAL-Produkten finden Sie auf:

Medienkontakt: SPIEGL & LEHNER OG:
Doris Spiegl, Bakk. phil.
Tel.: +43/676/540 15 94
E-Mail: spiegl@spiegllehner.com

Mag. Karin Lehner
Tel.: +43/650/555 66 56
E-Mail: lehner@spiegllehner.com

Aussender: Gynial GmbH
Ansprechpartner: Doris Spiegl, Bakk. phil.
Tel.: +43/676/540 15 94
E-Mail: spiegl@spiegllehner.com