pts20100908040 Auto/Verkehr, Technologie/Digitalisierung

easy.GO vom 21. bis 24. September auf der InnoTrans 2010

the agent factory GmbH und DIMOCO präsentieren die mobile Fahrgastinformation

Jena/Wien (pts040/08.09.2010/16:19) Vom 21. bis 24. September 2010 ist es soweit - die beiden Unternehmen the agent factory GmbH, Technologiedienstleister für mobile Anwendungen http://www.the-agent-factory.de , und der internationale Mobile Payment & Messaging Anbieter DIMOCO http://www.dimoco.at präsentieren easy.GO auf der InnoTrans 2010 - der Fachmesse für Verkehrstechnik in Berlin (Halle 5.1/Stand 113). easy.GO ist deutschlandweit die erste mobile Fahrgastinformation mit integriertem, registrierungsfreiem Mobile Ticketing. Im Rahmen der Messe wird erstmals der Prototyp für easy.GO 2.0 vorgestellt. Künftig soll für alle Regionen nur noch eine einzige Applikation verfügbar sein.

easy.GO auf der InnoTrans 2010: Prototyp wird vorgestellt
Vom 21. bis 24. September 2010 läuft die InnoTrans - die Fachmesse für Verkehrstechnik in Berlin. Zahlreiche internationale Gäste und Aussteller sind zu erwarten. Unter Ihnen: DIMOCO - der internationale Mobile Payment & Messaging Anbieter sowie the agent factory GmbH - Technologiedienstleister für mobile Anwendungen im ÖPV. Gemeinsam präsentieren die beiden Unternehmen am Stand 113 in Halle 5.1 das mobile Fahrgastinformationssystem easy.GO und stellen zugleich den neuen Prototypen für die Zweitauflage von easy.GO vor. So wird in Kürze easy.GO 2.0 mit einer angepassten Regionalisierung und damit nur einer benötigten Applikation für alle easy.GO-Regionen verfügbar sein. Die Mandantenfähigkeit ermöglicht dem Nutzer einen einfachen In-App-Wechsel zwischen den verschiedenen Verkehrsregionen.

Was ist easy.GO?
easy.GO ist deutschlandweit die erste mobile Reisebegleitung für das Handy und bietet umfassenden Kundenservice durch Auskünfte in Echtzeit, aktuelle Informationen sowie registrierungsfreien Fahrkartenkauf über die Mobilfunkrechnung. easy.GO ist auf dem Großteil der aktuellen Handys installierbar, inklusive iPhone, iPad und Android-Geräten, und liefert aktuelle Informationen zu Fahrplan, Abfahrtszeiten, Verbindungen und Baustellen der beteiligten Verkehrsunternehmen.

Die Besonderheit von easy.GO ist die Möglichkeit, ohne Registrierung sofort nach der Installation Fahrkarten über das Handy zu erwerben. Es werden keine weiteren persönlichen oder Bankdaten benötigt, da die Bezahlung der Fahrkarten über die Mobilfunkrechnung bzw. durch Abbuchung von der Prepaid-Karte erfolgt. Dies ist in allen vier deutschen Mobilfunknetzen möglich.

Da das Programm stets für jede Verbindung die passende Preisstufe liefert, sind für die Nutzer von easy.GO keinerlei Tarif- und Tarifzonenkenntnisse notwendig.

Zurzeit ist easy.GO für die Verkehrsmittel der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH und der Halleschen Verkehrs-AG verfügbar und wird ab Oktober erweitert.

Über the agent factory GmbH
Das Technologieunternehmen the agent factory GmbH ist seit 2003 Spezialist für die Entwicklung von Applikationen für mobile Endgeräte.

Die Lösungen umfassen dabei sowohl die nativen Entwicklungen bspw. für iPhone und Android als auch die Verwendung von J2ME als plattformübergreifende Technologie. In jede Anwendung können Komponenten, wie Ticketing und Live-Feeds, modular integriert werden.

Das Leistungsspektrum reicht von Consulting, über Softwareentwicklung bis hin zur Betreuung des laufenden Betriebes und stützt sich auf mehrjährige Erfahrung.

Über DIMOCO
DIMOCO zählt heute zu den führenden Mobile Service Anbietern im internationalen Vergleich. Das Unternehmen verfügt über eine Zentrale in Brunn am Gebirge/Österreich sowie über zahlreiche Niederlassungen und Netzanbindungen im europäischen Raum. Die Geschäftsfelder konzentrieren sich auf Anwendungen im Mobile Messaging, Payment & Solutions-Bereich. Neben der langjährigen Erfahrung kann das Unternehmen durch lokale Kompetenz sowie mit einem Team von über 55 spezialisierten Mitarbeitern punkten.

InnoTrans zusammengefasst:
Verkehrstechnik Messe InnoTrans 2010
Vom 21. bis 24. September 2010
Auf der Messe Berlin
Detailinformationen: http://www.innotrans.de

the agent factory Pressekontakt:
Beatrice Gola - Leiterin Marketing und PR, the agent factory GmbH
Intershop Tower, Leutragraben 1, 07743 Jena
Tel.: +49 (0)3641 573 34 82, E-Mail: gola@the-agent-factory.de
Die the agent factory GmbH ist Mitglied der Softwaregenossenschaft TowerByte eG.

DIMOCO Pressekontakt:
Mag. (FH) Margit Anglmaier, DIMOCO - Direct Mobile Communications GmbH