pts20100503005 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

DIMOCO und Wirz realisieren "Die leichte Muh" Mobile Marketing Kampagne

Brunn am Gebirge/Österreich (pts005/03.05.2010/09:51) DIMOCO, die Mobile Marketing Agentur mit Hauptsitz in Österreich, gewinnt einen weiteren Mobile Etat. Gemeinsam mit der Werbeagentur Wirz setzt DIMOCO für das Unternehmen Maresi und dessen Marke "Die leichte Muh" ein Gewinnspiel mit einer interaktiven Voice-Lösung um. Unter dem Motto "Sing & Win" rufen die Teilnehmer eine für die Aktion eingerichtete Servicenummer an und singen den aus der Werbung bekannten Jingle nach. Die Aktion läuft bis 30. Juni 2010.

"Mobile Marketing ist aus dem Handel nicht mehr wegzudenken. Ob zur Werbeerfolgskontrolle oder zur Imagebildung - um nur zwei der zahlreichen Vorteile zu nennen", so Gerald Tauchner (DIMOCO Managing Director), der mit seinem Mobile Marketing Unternehmen eine steigende Nachfrage verzeichnet. "Voice als interaktives Element einzubinden, emotionalisiert und stärkt die Marke beim Konsumenten. Mit DIMOCO haben wir einen Partner gefunden, der diese Eigenschaften mit seinen Lösungen hervorzuheben weiß", freut sich Michael Schwarzinger von der Werbeagentur Wirz.

"Die leichte Muh"-Mobile Marketing Kampagne
Unter dem Motto "Sing & Win" lädt das Unternehmen Maresi mit der Marke "Die leichte Muh" ihre Zielgruppe zum Nachsingen des aus der Werbung bekannten Jingles ein. Die Kampagnen-Mechanik läuft dabei wie folgt: Zur Teilnahme am Gewinnspiel rufen Konsumenten eine eigens eingerichtete und für den Anrufer kostenlose Servicenummer an, erhalten dann weitere Anweisungen im abgespielten Intro und singen den Werbejingle in das Telefon-Mikro.

Der Mobile Marketing Experte DIMOCO sorgt für die technische Umsetzung der Kampagne und verstärkt die Maßnahme durch einen automatischen Mobile Voice Player und Recorder. Das heißt, alle von den Anrufern gesungenen Lieder werden automatisch aufgenommen und für das werbende Unternehmen Maresi verfügbar gemacht.

Die Bewerbung der interaktiven Kampagne, für die die Werbeagentur Wirz verantwortlich zeichnet, läuft über das Web, eine On-Pack-Promotion sowie Teilnahmekarten im Handel. Auf den Hauptgewinner/die Hauptgewinnerin wartet ein neuer Fiat 500 im "Die leichte Muh"-Design.

Interaktive Mobile Marketing Kampagnen beliebter denn je
Neben den mobilen Trends wie Mobile Apps und Mobile Web gehören Mobile Marketing Maßnahmen, die ein interaktives und ergänzendes Element zur klassischen Werbekampagne bieten, zu den beliebtesten der Werbe- und Marketingbranche. "Sie werden bei uns zur Zeit am meisten nachgefragt", so Tauchner, der auf über 10 Jahre Mobile Marketing Erfahrung verweisen kann.

Über DIMOCO
DIMOCO steht für Direct Mobile Communications und wurde als Business-to-Business-Anbieter für mobile Lösungen im Jahr 2000 gegründet. Heute zählt DIMOCO zu den führenden Anbietern im internationalen Vergleich und verfügt über eine Zentrale in Brunn am Gebirge/Österreich sowie über zahlreiche Niederlassungen und Netzanbindungen im europäischen Raum. Neben der langjährigen Erfahrung kann das Unternehmen damit durch lokale Kompetenz sowie mit einem Team von über 50 spezialisierten Mitarbeitern punkten.
Mobile Marketing von DIMOCO bietet Agenturen genauso wie werbenden Unternehmen eine umfangreiche Produktpalette: Mobile Apps, Mobile Web, Bluetooth Marketing, SMS Dialog- und Gewinnspiel-Services und vieles andere mehr.

Aussender: DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier