pts20100201019 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

DIMOCO baut internationales Geschäft weiter aus

Der Mobile Messaging&Payment Anbieter erweitert mit Polen seine Netzanbindungen

Brunn am Gebirge (pts019/01.02.2010/12:12) DIMOCO baut seine internationalen Geschäfte weiter aus. Der internationale Mobile Messaging & Payment Anbieter punktet ab sofort auch in Polen mit einer direkten Anbindung an alle Netzbetreiber und erweitert damit seine Coverage. Businesskunden haben so die Möglichkeit, ihre mobilen Services auf diesen Markt auszuweiten und ihr SMS-Aufkommen sowie ihre mPayment-Abrechnungen direkt über nur einen Partner abzuwickeln. Verkaufseitig wird DIMOCO nationale als auch internationale Unternehmen in den Markt bringen.

"Besonders für unsere Mobile Messaging & Payment Kunden ist Polen ein interessanter Markt", erklärt Gerald Tauchner, seines Zeichens Managing Director - der gemeinsam mit seinem Bruder Roland Tauchner gegründeten - DIMOCO. "Mit rund 38 Millionen Einwohnern und einer Mobilfunkpenetrationsrate von mehr als 100 Prozent verfügt statistisch gesehen jeder Pole über ein Handy beziehungsweise sogar ein Zweithandy.", so der Experte ergänzend.

DIMOCO baut mit Polen ihre internationalen Geschäfte weiter aus
Der aus Österreich stammende Mobile Messaging & Payment Anbieter DIMOCO baut seine internationalen Geschäfte weiter aus. Mit einer direkten Anbindung an alle Mobilfunkprovider in Polen bietet DIMOCO ihren Businesskunden nunmehr an, ihr SMS- und mPayment-Aufkommen direkt über nur einen Partner abzuwickeln. Businesskunden können so - nach erhaltener Einstimmung der Endkunden - beispielsweise Wetterinformationen auf das Handy ihrer Zielgruppe schicken und vergebühren.

DIMOCO Netzanbindungen noch weit reichender, Akquise startet ab sofort
Mit Polen bietet DIMOCO damit ein weiteres Land aus insgesamt 12, in denen der Messaging- und Payment Anbieter über direkte und indirekte Netzanbindungen verfügt. Businesskunden profitieren von einer noch weitreichenderen Coverage. Verkaufsseitig startet DIMOCO ab sofort mit der Akquise und plant nationale als auch internationale Unternehmen in den Markt zu bringen. "Weitere Länder sind in Bearbeitung", stellt Tauchner in Aussicht.

Über DIMOCO GmbH
DIMOCO - Direct Mobile Communications GmbH wurde im September 2000 im österreichischen Brunn am Gebirge aus der Traufe gehoben. Der internationale Mobile Service Anbieter unterstützt Businesskunden in der Realisierung ihrer mobilen Services und konzentriert sich dabei auf die Einsatzbereiche Mobile Marketing und Mobile Messaging, Payment & Solutions. Zusätzlich zu den Produkten wie wap-billing, SMS-, MMS-, Premium-SMS-Versand und Empfang bietet DIMOCO Produkte wie mobile Webseiten, Subscription-Services, u.v.m. Neben der Unternehmenszentrale in Österreich verfügt DIMOCO über zahlreiche Niederlassungen und Netzanbindungen im europäischen Raum. Im Detail ist DIMOCO mit ihren Mobile Messaging und Mobile Marketing Services in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Ungarn, der Tschechischen Republik, Slowenien, Kroatien, Slowakei, Bulgarien, Rumänien und nunmehr in Polen vertreten.

Aussender: DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier