pts20090928010 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

DIMOCO macht Libro und Warner Music mobil

Madonna-Fans erhalten Gutschein und Video per Bluetooth

Brunn am Gebirge/Wien (pts010/28.09.2009/10:56) DIMOCO, Österreichs erste und führende Mobile Marketing Agentur, macht Libro und Warner Music mobil: Pünktlich zum Erscheinungstermin der neuen Madonna CD, Doppel-CD und Doppel-DVD "Celebration" erhalten Musikfans einen Rabattgutschein und ein Video kostenlos per Bluetooth direkt auf ihr Handy. Umgesetzt wird die Kampagne in der Libro Filiale auf der frequenzstarken Wiener Mariahilfer Straße für einen Zeitraum von insgesamt einem Monat.

Mit mobilem Rabattgutschein zur neuen Madonna "Celebration" CD
Zur Bewerbung der neuen Madonna "Celebration" CD und DVD entscheiden sich das Handelsunternehmen Libro und der Musikverlag Warner Music für die Mobile Marketing Agentur DIMOCO. Von 18. September bis 18. Oktober 2009 wird in der Libro Filiale auf der frequenzstarken Wiener Mariahilferstraße ein mobiler Gutschein sowie ein Video als Handycontent kostenlos per Bluetooth angeboten: "Schalte Bluetooth ein, wenn Du Madonna Video & Gutschein bekommen willst!" Stimmt der Music-Fan dem Erhalt des mobilen Contents zu, so erhält dieser gegen Vorweis des Mobile Coupons die neue Madonna CD, die Doppel-CD und die Doppel-DVD "Celebration" um 1 EUR günstiger. Der Rabattgutschein ist exklusiv in der Libro Filiale auf der Wiener Mariahilfer Straße erhältlich und nur dort einlösbar. Die Bewerbung läuft über ein entsprechend dekoriertes Schaufenster.

Mobile Maßnahmen für den Handel immer beliebter
"In den letzten Jahren konnten wir einen signifikanten Anstieg unserer Mobile Marketing Retail Lösungen verzeichnen", bestätigt Gerald Tauchner, DIMOCO Managing Director und ergänzt: "besonders Mobile Couponing und der mobile Fyler sind bei Markenartiklern und beim Handel sehr beliebt". Mit der Gründung von DIMOCO, Österreichs erster Mobile Marketing Agentur und der Publikation des Standardwerks "Mobile Marketing" (Alexander Oswald und Gerald Tauchner - Linde Verlag) stellten die Brüder Gerald und Roland Tauchner die Weichen für innovative Marketingmaßnahmen im deutschsprachigen Raum.

Über DIMOCO
DIMOCO steht für Direct Mobile Communications und wurde als Business-to-Business-Anbieter für mobile Lösungen im Jahr 2000 gegründet. Mit dem Geschäftsfeld Mobile Marketing zählt DIMOCO heute zu einem der führenden Anbieter im internationalen Vergleich. DIMOCO verfügt über eine Zentrale in Brunn am Gebirge/Österreich sowie über zahlreiche Niederlassungen und Netzanbindungen im europäischen Raum. Neben der langjährigen Erfahrung kann DIMOCO damit durch lokale Kompetenz sowie mit einem Team von über 50 spezialisierten Mitarbeitern punkten. Zusätzlich zu den Produkten Bluetooth Marketing bietet DIMOCO im Bereich Mobile Marketing Mobile Advertising, Mobile Web, SMS Dialog- und Gewinnspiel Services und vielen anderen ein breites Portfolio.

Bildmaterial:
Madonna Celebration, (c) Warner Music