pts20100329011 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

DIMOCO holt Peter Werluschnig an Board

Der 36-jährige wird Director Mobile Messaging & Payment

Brunn am Gebirge (pts011/29.03.2010/10:06) DIMOCO, der internationale Mobile Messaging & Payment Anbieter, engagiert Mag. Peter Werluschnig. Der 36-jährige wird zum Director Mobile Messaging & Payment und verantwortet damit den nationalen & internationalen Erfolg des Geschäftsfelds bei DIMOCO. In seiner neuen Aufgabe fungiert Werluschnig als Leiter der Messaging & Payment Unit, der insgesamt 20 Mitarbeiter aus den Bereichen Sales, Sales Support, Produktmanagement und Projektmanagement unterstellt sind. Peter Werluschnig folgt damit Erwin Vacek, der sich nach 10 Jahren bei DIMOCO einer neuen Herausforderung widmen wird.

"Mobile Payment und Messaging sind die Top Themen der mobilen Industrie. In meiner neuen Aufgabe werde ich genau diese zum internationalen Erfolg führen", freut sich Peter Werluschnig auf seine neue Herausforderung. Er leitet ein Team von insgesamt 20 Mitarbeitern und kümmert sich verstärkt um den Ausbau des Produkt- und Marktportfolios. Roland und Gerald Tauchner, Inhaber und Geschäftsführer, freuen sich mit Peter Werluschnig einen erfahrenen Telekommunikationsspezialisten in ihrem renommierten Unternehmen begrüßen zu dürfen.

Karriere Peter Werluschnig (36)
Für seinen neuen Job bringt Werluschnig einiges an Branchenerfahrung mit: Insgesamt 7 Jahre war er bei Telekommunikationsunternehmen tätig. Bei T-Mobile Austria (vormals max.mobil.) war er als Produktmanager und bei der t-info GmbH (Deutsche Telekom, heute searchteq GmbH) als Country Manager Austria tätig. Die Grundlagen für seinen jetzigen Job legte der gebürtige Steirer in seiner Schul- und Studienzeit: Nach dem Oberstufengymnasium für EDV besuchte er die Grazer Karl-Franzens Universität, wo er sein BWL Studium abschloss. Ausgleich findet der nunmehr in Wien lebende Peter Werluschnig bei seinen zahlreichen sportlichen Hobbys, zu denen Laufen, Skifahren, Schwimmen, Volleyball und noch vieles mehr gehört.

Über DIMOCO - Direct Mobile Communications GmbH
DIMOCO steht für Direct Mobile Communications und wurde als Business-to-Business-Anbieter für mobile Lösungen im Jahr 2000 gegründet. Mit dem Geschäftsfeld Mobile Messaging & Payment zählt DIMOCO heute zu einem der führenden Anbieter im internationalen Vergleich. DIMOCO verfügt über eine Zentrale in Brunn am Gebirge/Österreich sowie über zahlreiche Niederlassungen und Netzanbindungen im gesamten europäischen Raum. Neben der langjährigen Erfahrung kann DIMOCO damit durch lokale Kompetenz sowie mit einem Team von über 50 spezialisierten Mitarbeitern punkten. Die Geschäftsfelder von DIMOCO gliedern sich in Mobile Marketing und Mobile Messaging, Payment & Solutions.

Rückfragehinweis und Bildmaterial:
Mag. (FH) Margit Anglmaier; DIMOCO - Direct Mobile Communications GmbH