Schnieder Reisen: Neue Schienenkreuzfahrten gen Osten
Sonderzugfahrten nach Ostpreussen, Masuren, Russland und China
Hamburg (pts026/19.08.2010/16:45) Der Osteuropa-Reisespezialist Schnieder Reisen nimmt auch 2011 neue Schienenkreuzfahrten gen Osten in sein Programm auf.
Früheres Ostpreussen und Riesengebirge bis Krakau
Die Naturlandschaften zwischen Pommerscher Ostseeküste und Masurischer Seenplatte stehen an 3 Terminen von Mai bis Juli 2011 auf dem Reiseprogramm von Schnieder Reisen. Die 7-tägigen Sonderzugfahrten führen von verschiedenen DB Bahnhöfen über Berlin nach Posen, Thorn und nach Masuren; ins frühere Königsberg (heute Kaliningrad), an die Samlandküste und nach Danzig. Die Reise ist ab 995 Euro pro Person im Doppelzimmer zu buchen; das russische Visum kostet 59 Euro.
Außerdem: Viermal geht es im kommenden Jahr auf Schienenkreuzfahrt gen Riesengebirge. Die jeweils 7-tägigen Sonderzugreisen (ab 995 Euro) führen in die Odermetropole Wroclaw, dem früheren Breslau mit Ausflug ins Riesengebirge, ins ukrainische Lemberg und in die alte polnische Königsstadt Krakau.
Transsibirische Eisenbahn mit Komfort
Im Sonderzug gen Osten bis China geht es an 5 Terminen von Mai bis September 2011. Für 16 Tage wird der komfortable Zarengold-Sonderzug auf der klassischen Route von Moskau über Kasan, Jekaterinburg, Nowosibirsk, Irkutsk, Baikalsee, Ulaan Baatar, Wüste Gobi bis zur chinesischen Grenze reisen (Spurenwechsel). In 14 Stunden bringt der chinesische Sonderzug die Gäste weiter bis nach Peking. Wer es kürzer mag, kann auch die 10-tägige Variante (ab 2.530Eur) von Moskau bis zum Baikalsee wählen. Stilecht kann der Nostalgie-Komfort für die Reise gewählt werden. In den fünfziger Jahren für die sowjetische Regierung gebaut, reisten mit diesen Wagen später Regierungsbeamte unter Breschnew. Die 16-tägige Reise ist ab 3.620Eur (Standard) zu buchen. Im Reisepreis u.a. enthalten: Die Lufthansa Fluganreise von Deutschland nach Moskau und zurück von Peking, die Reise im Sonderzug, 14 Ausflüge und Besichtigungen, Vorträge, eine Bootsfahrt auf dem Baikalsee, Kaviar- und Wodkaproben und viele Mahlzeiten. Eine Reiseleitung und ein Arzt reisen mit. Die Visagebühren für Russland, Mongolei und China betragen 166 Eur pro Person. Neben den beliebten Reise-Klassikern im Rahmen der komfortablen Sonderzugreise Zarengold auf der mehr als 9000 Kilometer langen Transsibirischen Eisenbahn sind weitere Verlängerungsreisen ebenfalls im Programm. Eine Mongolei Rundreise und dann bis Moskau sind ebenso im Angebot wie eine 27-tägige Hongkong,Yangtse, Xian, Peking und Moskau Reise.
Weitere Informationen und und einen Farbprospekt mit weiteren Schienenkreuzfahrten und allen Transsib Informationen:
Schnieder Reisen
Hellbrookkamp 29
22177 Hamburg
http://www.zugreisen24.de
Tel. 040 / 3802060
Aussender: | Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH |
Ansprechpartner: | Rainer Neumann |
Tel.: | 040-3802060 |
E-Mail: | r.neumann@baltikum24.de |