pts20100610017 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

UPC sagt SERVUS

ServusTV nun österreichweit im analogen Telekabel TV - Eishockeyfans aufgepasst

Wien (pts017/10.06.2010/11:30) UPC, Österreichs größter alternativer Multimedianetzbetreiber, erweitert sein TV Angebot und bietet ab Dienstag, 15. Juni, österreichweit ServusTV auch im analogen Kabel.

Seit März sehen UPC Digital TV Kunden ServusTV in HD-Qualität. Jetzt dürfen sich auch analoge TV Kunden über eine Erweiterung des TV Angebots freuen, denn UPC Austria begrüßt ServusTV nun auch im analogen Netz und speist einen weiteren österreichischen Privatsender ab sofort österreichweit ein. Programmdirektor Wolfgang Pütz: "Der Alpen-Donau-Adria-Raum ist für viele Menschen von Interesse, nicht nur für die, die uns auf digitalem Wege empfangen. Somit freut es uns sehr, dass wir die Zuschauer mit unserem Programm jetzt auch auf analogem Wege erreichen - insbesondere für die Eishockeyfans, die bei ServusTV ab September mit zahlreichen Live-Übertragungen der Erste Bank Eishockey Liga voll auf ihre Kosten kommen."

Damit profitieren analoge Telekabel TV Kunden im UPC Versorgungsgebiet (ausgenommen Tirol) vom neuen Sender aus der Alpen-Donau-Adria-Region. "Servus TV ist eine Bereicherung für unser Analogportfolio. Wir möchten österreichische Sender mit einer möglichst weiten Verbreitung unterstützen und freuen uns besonders darauf Eishockey Liga Spiele auch analog auszustrahlen", so Thomas Hintze, Vorsitzender der Geschäftsführung von UPC Austria.

Den jeweils letzten Stand zu den Empfangsmöglichkeiten für ServusTV finden Kunden auf der Webseite http://www.servustv.com . Eine kostenlose Service-Hotline (0800 / 100 30 70) hilft nicht nur bei Empfangsproblemen - hier gibt es auch alle Information rund um das Programm von ServusTV.

Über UPC
UPC http://www.upc.at , ein führender Anbieter von Breitband Internet-, TV- und Telefon-Services in Österreich, ist eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. und Teil der UPC Broadband Division.

90% aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand 31.12.2009) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener Kabelnetzinfrastruktur, entbündelten Leitungen oder anderen DSL-Dienstleistungen) von UPC. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31.03.2010 versorgt UPC in Österreich 712.000 Kunden mit 1.261.000 Diensten, diese beinhalten 534.000 TV-Kunden, 431.000 Breitband Internet-Kunden und 297.000 Festnetztelefon-Kunden. Der Umsatz aus dem Privat- und Firmenkundengeschäft betrug im Jahr 2009 347 Mio. Euro, 1.100 Mitarbeiter sind für UPC in Österreich tätig.

UPC Broadband ist der europäische Geschäftszweig von Liberty Global www.lgi.com , dem weltweit führenden internationalen Kabelnetzbetreiber. UPC Broadband versorgt rund 13 Millionen Kunden in 10 europäischen Ländern mit TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten. Die Vision der Firma beruht darauf, dass diese fantastische aber oft komplexe digitale Welt für jedermann zugänglich sein sollte. Die Mitarbeiter von UPC Broadband in Europa sind bestrebt, das zu ermöglichen, indem sie Einfachheit und die menschliche Komponente in all ihre Tätigkeiten einbauen.

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 24.02.2010 betreibt Liberty Global sein hypermodernes Breitband-Kommunikationsnetz in 14 Ländern - vorwiegend in Europa, Chile und Australien. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa.

Aussender: UPC Austria
Ansprechpartner: Mag.(FH) Siegfried Grobmann