pts20100607013 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

UPC: Mit 100 Mbit/s in die digitale Zukunft surfen

Graz, Klagenfurt und Wiener Neustadt an UPC Fiber Power Netz angeschlossen

Wien (pts013/07.06.2010/10:59) UPC, Österreichs größter alternativer Multimedianetzbetreiber, bietet sein Highspeed Internet-Produkt Fiber Power ab sofort neben Wien auch in Graz, Klagenfurt und Wiener Neustadt an. Damit surfen die Städte mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s.

Datenvolumen und Internet-Anwendungen wachsen unaufhörlich. Wirtschaft, Werbetreibende und private User fordern höhere Bandbreiten und höhere Geschwindigkeiten im Internet. UPC, Österreichs größter alternativer Multimedianetzbetreiber, hat in den vergangenen Jahren insgesamt 100 Millionen Euro in den Ausbau des größten heimischen Kabel- und Glasfasernetzes investiert. Graz, Klagenfurt und Wiener Neustadt sind ab sofort "fiberpowered", das heißt, UPC Kunden surfen bis zu fünfmal schneller als mit herkömmlichen ADSL-Leitungen. "Wir haben schon früh damit begonnen, in den Ausbau unserer Glasfaserinfrastruktur zu investieren. Dadurch sind wir jetzt in der Lage, hohe Geschwindigkeiten und zuverlässige Übertragungsraten bieten zu können, die am Puls der Zeit sind", meint DI Thomas Hintze, Vorsitzender der Geschäftsführung von UPC Austria.

Leistungsfähiges Fiber Power Netz von UPC: Speedleader mit 100 Mbit/s
Fiber Power, mit einer Datenübertragungsrate von bis zu 100 Mbit/s, ist nach Wien nun auch ab sofort im gesamten Kabelgebiet von Graz, Klagenfurt und Wiener Neustadt verfügbar. UPC beweist damit einmal mehr Speedleadership und gibt mit Fiber Power ein neues Tempo vor. Das Kommunikationsverhalten hat sich verändert und ändert sich täglich. Das Internet wird zum zentralen Informationsmedium, wodurch die übertragenen Datenmengen in Zukunft immens ansteigen werden. Neue Möglichkeiten und Techniken erfordern immer höhere Bandbreiten im Internet. Privatkunden von UPC profitieren nun von Fiber Power mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s. Dank Fiber Power stehen beispielsweise die Fotos vom letzten Urlaub unmittelbar online, während Videos Freunden und Familie einen Eindruck der Erlebnisse geben - alles online in Sekundenschnelle abrufbar. Gleichzeitig werden die aktuellen News per Livestream verfolgt und mit Urlaubsbekanntschaften aus dem Ausland per Internet kommuniziert. "Der Zeitgeist spricht eine klare Sprache und unsere Kunden sollen jederzeit mitreden können. UPC Kunden in Graz, Klagenfurt und Wiener Neustadt haben ab sofort jederzeit die Möglichkeit, auf das schnellere Produkt umzusteigen und so vorne mit dabei zu sein", erklärt DI Thomas Hintze.

Foto, Abdruck honorarfrei
Glasfaserkabel