pts20100505012 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

WealthCap vereinbart Kooperation mit der Fondsbörse Deutschland

Transparente Verkaufsabwicklung am Zweitmarkt

München (pts012/05.05.2010/09:00) - Neuausrichtung des Kundenservice bei WealthCap
- Abwicklung von Verkaufsaufträgen ausschließlich über die Fondsbörse Deutschland
- Zeitlich beschleunigtes Abwicklungsverfahren
- Standardisiertes und übersichtliches Vertragswerk

WealthCap und die Fondsbörse Deutschland haben eine Kooperation für die Abwicklung von Verkaufswünschen von Sachwertanteilen am Zweitmarkt vereinbart. Ab Mai 2010 werden alle Verkäufe ausschließlich über die Fondsbörse Deutschland abgewickelt. Die Kooperationsvereinbarung wurde im Rahmen der Neuaufstellung des ZweitmarktService bei WealthCap realisiert. Verkäufer- und Käuferseite innerhalb von WealthCap werden durch die Zusammenarbeit mit der unabhängigen Plattform der Fondsbörse Deutschland nun organisatorisch getrennt. Auf diese Weise wird ein transparenter Prozess umgesetzt, der die Abwicklung von Verkäufen am Zweitmarkt zudem vereinfacht.

Verkaufswünsche von Investoren, die Sachwertanteile veräußern wollen, können beschleunigt umgesetzt werden. Mittels eines standardisierten und übersichtlichen Vertragswerks wird die Abwicklung nun auf rund vier Wochen verkürzt. Die Preisermittlung erfolgt über die Fondsbörse Deutschland anhand des Einheitskursverfahrens. WealthCap steht dem Investor dabei mit speziell geschulten Ansprechpartnern unterstützend zur Seite und prüft alle notwendigen Unterlagen.

Leistungsspektrum von WealthCap

- Persönlicher Ansprechpartner
- Zusendung aller notwendigen Vertragsunterlagen inkl. Ausfüllhinweise
- Prüfung möglicher Verkaufsbeschränkungen
- Prüfung aller Unterlagen auf Vollständigkeit
- Kursindikation zur Orientierung im Vorfeld
- Überwachung der Verkaufsabwicklung insbesondere der Kaufpreiszahlung

Erfahrung am Zweitmarkt

Bereits seit 1992 verfügt WealthCap über Erfahrungen am Zweitmarkt für geschlossene Fonds. Seither wurden drei Zweitmarktbeteiligungsangebote aufgelegt, zuletzt der WMC ZweitmarktWerte 3 im März 2010. Insgesamt wurden 290 Millionen Euro an Zweitmarktanteilen erfolgreich vermittelt. Mit der Umsetzung der Neuausrichtung des ZweitmarktService und der Kooperation mit der Fondsbörse schließt WealthCap nun Interessenskonflikte aus und gestaltet den Verkaufsprozess transparenter und schneller.

Über die WealthCap:
Die WealthCap ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG, die Anfang 2007 aus den drei konzerneigenen Initiatorengesell-schaften für Sachwertanlagen, Blue Capital, H.F.S. und HVB FondsFinance hervorgegangen ist und somit über 25 Jahre Erfahrung in der Konzeption von Geschlossenen Fonds auf sich vereint. 160.000 Anleger sind in 118 Fonds der WealthCap mit insgesamt 6,2 Mrd. Euro Eigenkapital investiert. Damit ist die WealthCap einer der führenden Anbieter für Geschlossene Fonds.

Über Zweitmarkt.de:
Unter der Dachmarke Zweitmarkt.de betreut die Fondsbörse Deutschland
Beteiligungsmakler AG seit mehr als 10 Jahren als Pionier und Marktführer den Handel mit geschlossenen Fonds an der Fondsbörse Deutschland und hat in dieser Zeit über eine halbe Milliarde Euro Nominalkapital erfolgreich vermittelt. Die initiatoren-unabhängige Handelsplattform wird von den Börsen Hamburg-Hannover-München betrieben. Anleger können über die Fondsbörse Deutschland Anteile von rund 4.000 geschlossenen Fonds (Immobilien-, Schiffs-, Lebensversicherungs-, Private Equity- und andere Spezialfonds) handeln. Der Handel vollzieht sich bei Zweitmarkt.de an der Fondsbörse Deutschland transparent auf Basis einer strengen Marktordnung und unter börsenseitiger Handelsüberwachung. Weitere Informationen im Internet unter http://www.Zweitmarkt.de .

Aussender: Wealth Management Capital Holding GmbH
Ansprechpartner: Dr. Hubert Silberhorn